Cover des Buches Arkadien fällt (ISBN: 9783551312433)
achterbahnmaedchens avatar
Rezension zu Arkadien fällt von Kai Meyer

Rezension zu "Arkadien fällt" von Kai Meyer

von achterbahnmaedchen vor 9 Jahren

achterbahnmaedchens avatar
achterbahnmaedchenvor 9 Jahren
Ich bin ein Mensch, der alles beendet, was er einmal angefangen hat. So auch die Arkadien-Reihe. Und ich muss sagen, dass ich froh bin, dass ich das dritte Buch noch gelesen habe. Und außerdem muss ich sagen, dass es mir außerordentlich gut gefallen hat. Die Rätsel lösen sich auf, man kommt hinter die Geheimnisse, erfährt die Gründe mancher Taten, allerdings bleibt die Geschichte dennoch spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Und das hat mir sehr gut gefallen. Rosa und Alessandro waren beide in diesem Buch sehr authentisch und facettenreich. Ich hatte diesmal das Gefühl, mehr von ihren Gefühlen und Gedanken erfahren zu dürfen. Bei diesem Buch ist die Spannung ein ständiger Begleiter und man kann es irgendwie kaum aus der Hand legen. Mir gefiel es sehr gut, dass viel passiert ist, dass viele Rätsel aufgelöst und Geheimnisse aufgedeckt wurden. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, da er es mir sehr erleichterte, wieder in die Geschichte zu finden. In diesem Band mochte ich Rosa und Alessandro sehr gerne. Wie bereits erwähnt, waren sie sehr authentisch, sehr erwachsen und zeigten dennoch Gefühle. Und ich mag das sehr gerne.