Cover des Buches Die Fließende Königin (ISBN: 9783785540152)
kattiis avatar
Rezension zu Die Fließende Königin von Kai Meyer

Phantastischer Start

von kattii vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schöner Start in ein phantastisches Abenteuer

kattiis avatar
kattiivor 9 Jahren
Schon lange wollte ich dieses Buch lesen aber irgendwie habe ich es immer verschoben. Umso erfreuter war ich, dass es mir in einer Lesechallenge ausgesucht wurde.
Und ich muss sagen ich bin begeistert. Mein erstes Buch von Kai Meyer, obwohl mir immer ans Herz gelegt wurde was von ihm zu lesen.
Ich kam gleich sehr gut in die Geschichte rein. Der Schreibstil gefällt mir auch und es lässt sich gut und flüssig lesen.
Gleich am Anfang wird klar, dass es eine Geschichte mit magischen Wesen ist in der das Waisenkind Merle die Hauptrolle spielt. Die Verschmelzung von Fantasie und Realität durch das wählen einer bekannten Stadt (Venedig) gelingt Kai Meyer sehr gut. Auch die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Spannend und sehr fanatasievoll, aber schon mit Bezügen zu "unserer" Welt und deren Probleme. Genau wie ich es mag.
Was mir auch gut gefallen hat, war Merle als Person und Charakter. Ein starkes junges Mädchen, was ihren eigenen Kopf und eigene Ansichten hat, aber schon anderen zuhört und sich deren Meinungen anhört.

Für mich ein toller Einstieg in die Trilogie und ich freue mich schon auf teil 2.