Cover des Buches Die Seiten der Welt (ISBN: 9783841421654)
Inkedbooknerds avatar
Rezension zu Die Seiten der Welt von Kai Meyer

Die Seiten der Welt-die Welt der Bücher

von Inkedbooknerd vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Geschmacksache.Charaktere und Handlung konnten mich leider nicht begeistern....

Inkedbooknerds avatar
Inkedbooknerdvor 9 Jahren
Kurzbeschreibung:

Furia Salamandra Fearfax macht sich auf die Suche nach ihrem Seelenbuch.Als ihr Bruder Finnian entführt wird, macht sie sich auf die Suche nach ihm und gelangt nach Lipropolis, dem Ort, in dem Bücher leben...

Eigene Meinung:

Es fällt mir wirklich sehr schwer etwas zu diesem Buch zu schreiben.
"Die Seiten der Welt" konnte mich von Anfang an nicht begeistern.
Der ganze Hype und die tolle optische Aufmachung haben mich zwar sehr angesprochen, dennoch war meiner Ansicht nach nichts dahinter.

Es fehlte mir an Zauber, an Spannung, an Fantasy...ich wurde einfach nicht mitgerissen und konnte nicht in die Welt der Bücher eintauchen.
Eine sprechende Leselampe, ein sprechender Sessel, fliegende Origamis, zauberhafte Lesebaendchen.Es fehlt an nichts und dennoch fehlt der Zauber, der einen beim lesen alles um sich herum vergessen lässt.

Mit den Charakteren konnte ich ebensowenig etwas anfangen.
Furia war eigentlich die einzige die mich ans weiterlesen gezwungen hat und ans abbrechen des Buches gehindert hat.
Das Ende war auch so plötzlich da das ich vollkommen perplex war.
Falls es eine Fortsetzung gibt, kann sie mich leider nicht mit Neugier wecken, schade.

Was ich erwartet habe ? :

Eine Welt der Bücher, die lebendiger ist.Mehr Fantasy.Charaktere auf deren Hintergrund und Persönlichkeit mehr eingegangen wurde,

Deswegen vergebe ich

Bewertung : 2 von 5 Sternen.