Cover des Buches Die Seiten der Welt (ISBN: 9783841421654)
ImYourss avatar
Rezension zu Die Seiten der Welt von Kai Meyer

Libropolis- eine Welt in der ich selbst gern leben würde.

von ImYours vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Die Welt um Furia ist so fantastisch das ich am liebsten selbst in ihr leben würde!

ImYourss avatar
ImYoursvor 9 Jahren

Furia Salamandra Fearfax lebt wohl das, was wir alle eigentlich wollen.

Sie liest ihre Bücher nicht nur, sie projiziert sie an die Wand!

Dieses Buch erzählt die Geschichte des Mädchens Furia Salamandra Farefax, welches gemeinsam mit ihrem Vater und ihrem Bruder auf einem abgeschiedenen Landsitz in England lebt. Die Farefax sind seit Generationen so genannte mächtige Bibliomanten, und müssen sich deshalb vor den Mitgliedern der Adamitischen Akademie verstecken, welche ihnen nach dem Leben trachten.
Das Anwesen beherbergt eine riesige unterirdische Bibliothek welche sich in den Katakomben befindet, die neben Büchern auch magische Wesen beherbergt wie zum Beispiel die fliegenden Papieorigamis, Wesen die den Staub von den Bücherdeckeln fressen...

Auf ihrer suche nach ihrem Seelenbuch, denn nur mit diesem Buch kann sie ihr Magie über geschriebene Wörter frei setzen, erlebt sie viele Abenteuer. Als dann auch noch der Landsitz überfallen wird und ihr Bruder entführt wird, ist es für Furia noch wichtiger ihr Seelenbuch zu finden. Auf ihrer Suche gelangt sie nach Libropolis, eine Welt voller Bücher und Magie.

Das Buch zieht einen von Anfang an in den Bann. Die Charaktere und Umgebung ist gut beschrieben weshalb es einem leicht fällt sich den Landsitz vorzustellen. Auch Libropolis und die in ihr lebenden magischen Geschöpfe sind gut beschrieben.

Fazit:

Ein wunderbares Buch, wo man von der ersten Seite an in eine zauberhafte Welt eintauchen kann!

ich freue mich auf Band 2.