Cover des Buches Die Seiten der Welt - Blutbuch (ISBN: 9783841402264)
Sweetheart_90s avatar
Rezension zu Die Seiten der Welt - Blutbuch von Kai Meyer

Die Seiten der Welt - Blutbuch

von Sweetheart_90 vor 8 Jahren

Sweetheart_90s avatar
Sweetheart_90vor 8 Jahren

Eine wunderbare Reise durch die Welt aus lauter Büchern und Bibliomantik geht zu Ende. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht darin einzutauchen und konnte mich teilweise auch total in ihr verirren. Was gibt es schöneres für einen Bücherwurm, als in einer Welt voll Bücher Zeit verbringen zu dürfen. Alle 3 Bänder über haben mir die Buchcover sehr gut gefallen und finde sie sind sehr schön, mit Liebe zum Detail geschaffen worden. Sehr viel Fantasie gehört zum Schreiben einer solchen Geschichte, solch einer Triologie und dafür sehr großes Lob an Kai Meyer, dies ist absolut fabelhaft gelungen. Schon beim ersten Teil war ich sofort hin und weg und konnte das Buch nur verschlingen - war unendlich traurig, da ich auf den zweiten Teil warten musste, aber auch dieser wurde nicht lange liegen gelassen. Angekommen bei Band 3 und dem letzten Band der Reise durch die Bücher, tat ich mir anfangs ein bisschen schwer hineinzukommen, aber es dauerte nicht lange und die Seiten flogen nur so dahin. Das Ende kam dann rasch, ein wenig kitschig, aber auch unheimlich schön. Die Protoganistin Furia war mir von Anfang an sehr sympathisch und es hat mich sehr beeindruckt, wie stark und herzerwärmend sie die ganze Zeit über war. Stets bereit sich für ihre Lieben zu opfern und mutig sich allem zu stellen. Vielmehr weiß ich gar nicht mehr zu sagen als, lest die Reihe selbst und taucht ein, in eine fantastische Welt.