Cover des Buches Die Seiten der Welt - Nachtland (ISBN: 9783841421661)
jackiherzis avatar
Rezension zu Die Seiten der Welt - Nachtland von Kai Meyer

Schwächer als der erste Teil

von jackiherzi vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die Grundidee ist echt gut, die Geschichte ist allerdings etwas schleppend, aber dennoch lesenswert.

jackiherzis avatar
jackiherzivor 8 Jahren

Zusammenfassung: Furia lernt immer mehr über die Bibliomantik und wird immer besser. Immer tiefer geraten sie und ihre Freunde in die Welt der Bücher hinein. Sie suchen nach dem Weg zum Saktuarium, wo die tyrannischen Drei Häuser regieren. Doch noch etwas anderes als die Rebellen macht der Welt der Bibliomantik Sorgen und diese Macht will Krieg und droht alles zu zerstören.

Meine Meinung: Am Anfang des Romans geht es wieder etwas schleppend voran. Danach fängt sich die Geschichte zwar, aber es ist kein Buch, das einen schönen, flüssigen Schreibstil hat, das man schnell lesen kann. Ich fand es etwas anstregend dieses Buch zu lesen, da es mir zwischendurch so vorkam, als würde nicht einmal der Autor richtig wissen und erklären können worum es geht (Die Ideen z.B.). Trotz allem finde ich die Grundidee auf der der Roman basiert, sehr gut und ohne die restlichen Kritikpunkte wäre es sehr, sehr gut. Es ist auf jeden Fall lesenswert und interessant.