Cover des Buches Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke (ISBN: 9783862315314)
KerstinnIs avatar
Rezension zu Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke von Karen Joy Fowler

Die fabelhaften Geschwister der Familie Cooke

von KerstinnI vor 9 Jahren

KerstinnIs avatar
KerstinnIvor 9 Jahren

Ich bin mir nach wie vor nicht ganz sicher, was ich zu diesem Hörbuch schreiben soll.

Der Inhalt ist oben recht gut beschrieben. Das Ende möchte ich natürlich nicht verraten, aber es hat mich etwas versöhnlich gestimmt, weshalb ich gern 2,5 Sterne geben würde. Das geht hier leider nicht, aber da ich mich wirklich schwer getan habe, neige ich dann in diesem Fall wirklich zum abrunden. Eigentlich bin ich ein großer Fan von Familiengeschichten mit einigen "Abgründen" aber die Familie Cooke konnte mich nicht fesseln.

Die erste CD gefiel mir recht gut und ich war ganz gut am "Haken", die Stimme der Sprecherin gefiel mir und ich konnte mich gut in die Geschichte denken. Leider lies das mit dem Fortschreiten der Geschichte immer mehr nach. Es benötigte sehr viel meiner Aufmerksamkeit, so dass ich leider nicht, wie ich es sonst mache, bei der Hausarbeit oder im Auto auf längeren Strecken hören konnte. Durch zahlreiche Zeit Sprünge wusste ich dann oft nicht, wo in der Geschichte ich gerade bin und musste dann wieder zurückspulen und von vorn anfangen. Das hat sehr viel Zeit beansprucht und mich eine Menge Nerven gekostet. Der Inhalt an sich war auch nicht immer meins. ZU Beginn mochte ich Rose sehr gern und auch ihr Bruder Lowell waren Charaktere die ich mochte. Mit Fern wurde ich nicht warm. Viel mehr dann irgendwie doch mit dem Vater, der das wissenschaftliche Interesse bei mir ein wenig wecken konnte, jedoch im Umgang mit seinen Kindern bei mir ein Schauer über den Rücken laufen lies.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Empfehlung geben möchte. Es ist in meinen Augen Geschmackssache- und mein Geschmack war es leider nicht.