Cover des Buches Todesbräute (ISBN: 9783426502983)
Kleine8310s avatar
Rezension zu Todesbräute von Karen Rose

Todesbräute

von Kleine8310 vor 9 Jahren

Kleine8310s avatar
Kleine8310vor 9 Jahren

"Todesbräute" ist der zweite Band der "Todes"-Trilogie der Autorin Karen Rose. In diesem Buch geht es um den Protagonisten Special Agent Daniel Vartanian der die Ermittlungen an dem Mord an der jungen Janet Bowie übernimmt. Schon nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass bereits vor 13 Jahren ein Mord nach gleichem Muster statt fand, der an der jungen Alicia Fallon. Da das Muster genau dasselbe war stellt sich bei Daniel die Frage, ob es sich um einen Trittbrettfahrer handelt.

Bei seinen Ermittlungen trifft Daniel die Zwillingsschwester der damals ermordeten Alicia, Alex Fallon. Diese sucht nach ihrer verschwundenen Stiefschwester Bailey. Und irgendwie hängt alles mit ihrer beider Heimatstadt Dutton zusammen, was es für beide nicht einfacher macht. Als es zu weiteren identischen Morden an jungen Mädchen kommt und Bailey weiterhin verschwunden bleibt ist Daniel unter Hochspannung, besonders als ihm aufgeht, dass der Täter auch Alex ins Visier nehmen könnte...

Die Geschichte in "Todesbräute" schließt nahtlos an den vorangegangenen Band an, aber die bekannten Charaktere kommen nur sehr kurz vor. In diesem Band stehen Daniel Vartanian und Alex Fallon im Mittelpunkt und diese beiden haben mir als Charaktere richtig gut gefallen. Sie haben beide mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen, aber sie helfen einander und sind ein tolles Liebespaar. Die Beziehung der beiden steht aber nicht im Mittelpunkt, was mir gut gefallen hat. Die Kriminalgeschichte ist spannend geschrieben und es gibt einige Handlungsstränge, die später logisch zusammengeführt werden. Das Ende wartet mit einem richtigen Showdown auf und bietet eine tolle Plattform für den dritten Band.

"Todesbräute" ist ein spannender zweiter Band, der mit authentischen Charakteren überzeugt und einer guten Handlung!