Cover des Buches Todeskind (ISBN: 9783838772738)
Gruenentes avatar
Rezension zu Todeskind von Karen Rose

Massenware

von Gruenente vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Mein zweiter Karen Rose, nach genau dem gleichen Strickmuster wie der erste

Gruenentes avatar
Gruenentevor 10 Jahren

Staatsanwältin Daphne gewinnt ihren ersten großen Fall, wird noch im Gerichtssaal angegriffen, der Sohn wird entführt, weitere angriffe folgen. Unterstützt wird sie von Joseph Carter, ein in sie verliebter FBI-Agent.

Ist das ein Rachefeldzug der Familie des Verurteilten? Oder hat es vielleicht doch mit Daphnes Vergangenheit zu tun? Sie wurde als Kind ebenfalls entführt.

Viele Wendungen, irgendwie auch spannend, da immer mehrere Erzählstränge einander abwechseln.

Aber: das gleiche Muster wie in einem anderen Hörbuch, das ich von ihr auf der Hinfahrt in den Urlaub hörte. Zwei verletzte Hauptdarsteller, die sich total verknallen und direkt irgendwelche dunklen Geheimnisse anvertrauen und eine Beziehung beginnen in einer Zeit, die so vollgestopft mit Action ist, das sie doch eigentlich gar keine Zeit dafür haben dürften.

Einfach nicht mein Fall. Für eine lange Autofahrt aber schon geeignet, denn es macht gar nichts mal ein paar Minuten dabei auf dem Beifahrersitz einzudösen.