Cover des Buches Todesschuss (ISBN: 9783426653388)
Kleine8310s avatar
Rezension zu Todesschuss von Karen Rose

Todesschuss

von Kleine8310 vor 10 Jahren

Kleine8310s avatar
Kleine8310vor 10 Jahren

"Todesschuss" ist das neueste Buch der Buchreihe von Karen Rose. In diesem Buch geht es vorwiegend um Detective Stevie Mazzetti und den Privatermittler Clay Maynard. Stevie die im vorangegangenen Buch angeschossen wurde, befindet sich noch außer Dienst und hat um ihre Langeweile und Schuldgefühle zu bekämpfen, angefangen die Fälle ihres alten Partners aufzuarbeiten, der korrupt war. Ihre Kollegen und Freunde sind deshalb sehr besorgt, da sie Angst haben, dass so schlafende Hunde geweckt werden könnten. Und sie haben nicht unrecht, denn nach kurzer Zeit wurden drei Attentate auf Stevie verübt und alle sind in Alarmbereitschaft. Als dann wieder Schüsse abgefeuert werden, ist auch Stevies Tochter Cordelia in der Ziellinie und die beiden überleben nur dank dem Privatermittler Clay Maynard. Nachdem nun auch Cordelia in Gefahr ist nimmt Stevie Clays Angebot an, sie an einen sicheren Ort zu bringen, und tatsächlich, das Haus seines Vaters gleicht einer gesicherten Festung. Die Menschen, die Stevie zum Schweigen bringen wollen schrecken aber vor nichts zurück und finden auch nach einer Weile ihren neuen Aufenthaltsort heraus...

Neben der spannenden Geschichte entwickelt sich auch die Liebesgeschichte zwischen Clay Maynard und Stevie Mazzetti. Clay ist schon ewig in Stevie verliebt, aber immer wenn sie sich gerade angenähert hatten wendet Stevie sich ab. In "Todesschuss" gibt es für die beiden aber eine Chance und es gibt schöne, gemeinsame Szenen.

Die Charaktere in diesem Buch sind, wie man es von Karen Rose kennt, super ausgearbeitet und interessante Persönlichkeiten. Das Privatleben der Charaktere hat in der Geschichte einen großen Stellenwert, aber mir hat es gut gefallen. Das Einzige was hätte ein bisschen mehr seien können war die Spannung, die durch die eingeflochtenen Erzählungen immer wieder etwas gedämpft wurde.

Alles in allem ist "Todesschuss" aber ein sehr guter Thriller und ich freue mich jetzt schon darauf zu erfahren, wie es mit den Charakteren in den nächsten Büchern weitergehen wird.