Cover des Buches Todesschuss (ISBN: 9783426514214)
Nuddls avatar
Rezension zu Todesschuss von Karen Rose

Richtig gut- spannend und romantisch

von Nuddl vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gutes Buch, spannend mit einem Schuss Romantik.

Nuddls avatar
Nuddlvor 9 Jahren
Todesschuss ist das erste Buch von Karen Rose was ich bis jetzt gelesen habe.
Das Buch ist sehr, sehr gut geschrieben, man konnte es in einem Rutsch durchlesen und es war eigentlich bis hinten hin spannend. Natürlich fehlte auch ein Schuss Romantik nicht. Aber das ist genau das, was ich an diesem Buch so gut fand.
Das es eben nicht nur ein reiner Thriller war, sondern das es gemischt war.

Die Hauptperson in diesem Buch ist die Polizisten Stevie Mazzeti. Sie ist innerhalb von 2 Tagen mehreren Anschlägen entkommen. Dass das kein Zufall sein kann wird schnell klar und Stevie versucht alles um diese Sache aufzuklären. Nachdem auch ihr 7-jährige Tochter ins Fadenkreuz gerät, will sie die Sache noch schneller aufklären.
Zu Hilfe kommt ihr der Privatermittler Clay Maynard. Zwischen den beiden herrscht schon zu Beginn des Buches eine gewisse Spannung.

Bei den Ermittlungen die beide zusammen anstellen, natürlich mithilfe eines kleinen Teams, denen sie vertrauen können, merken sie schnell, es hat was mit alten Fällen zu tun und der Tod von Stevie ist kalt durchdacht und sorgfältig geplant. Das es an der genauen Ausführung dieses durchdachten Planes bis jetzt gescheitert ist, verschafft Stevie noch etwas Zeit um den Täter oder die Täter zu finden.

Wie gesagt, das Buch ist super geschrieben, ich konnte es sehr schnell lesen und auch die Covergestaltung finde ich klasse.
Genau wegen dem Cover bin ich überhaupt aufmerksam geworden auf das Buch und habe es spontan gekauft. Es war kein Fehlkauf und hat sich wirklich richtig gelohnt.