Cover des Buches Wunschträume (ISBN: B00IPMDR78)
SchwarzeFees avatar
Rezension zu Wunschträume von Kari Lessír

Über den Wunsch nach dem Traummann - und was dieser auslösen kann

von SchwarzeFee vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Zauberhafter Liebesroman mit überraschend tiefergehender Botschaft

SchwarzeFees avatar
SchwarzeFeevor 9 Jahren
Welche Frau wünscht sich nicht einen Traummann?

Crissy, Fitnesstrainerin aus Wiesbaden, jedenfalls schon. Und da es am Kennenlernen von Männern zwar nicht hapert, aber schon mit der Traummannqualität dieser, wünscht sie sich kurzerhand einen, hat sie doch seit ihrer Kindheit schon ein Wunschbuch und einen Engel, der ihre Wünsche erfüllt.

Wir erleben hier mit Crissy, wie wichtig die richtige Formulierung eines Wunsches ist, mal freuen wir uns mit ihr, mal möchten wir sie am liebsten schütteln, so wie ihre beste Freundin Mia dies sicherlich auch gern täte.

Kari Lessir lässt uns hier an Crissys Leben und Gedanken teilnehmen, das Ganze auf dem Boden des Lebens einer heutigen Singlefrau, die äußerlich auf beiden Beinen im Leben steht, sodass man sich auch gut mit der Protagonistin identifizieren kann.

Ebenso kommen einem die anderen Figuren des Romans irgendwie bekannt vor, so jemanden kennt man irgendwie, ist so einem Menschen selbst schon einmal begegnet.

Dazu kommt noch eine Prise Esoterik, die das Ganze zu einem wahrhaft zauberhaften Buch werden lässt.

Letztlich gibt es noch eine Botschaft mitzunehmen, die ich hier aber nicht ausführen möchte um nichts vorwegzunehmen.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich freue mich schon auf die von der Autorin angekündigte Fortsetzung. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die Idee zur Geschichte im heutigen Fantasy"wahn" eine erfrischend andere, die ich glaubwürdig finde und in der Art auch noch nicht gelesen habe. Empfehlenswert!