Cover des Buches Der Seitensprung (ISBN: 9783499240003)
Coco206s avatar
Rezension zu Der Seitensprung von Karin Alvtegen

Rezension zu "Der Seitensprung" von Karin Alvtegen

von Coco206 vor 15 Jahren

Coco206s avatar
Coco206vor 15 Jahren
Wirklich begeistert hat mich dieses Buch nicht,im Gegenteil. Nach ca 50 Seiten wollte ich abbrechen, hab es auch für kurze Zeit zur Seite gelegt, aber da es sich insgesamt flüssig lesen lässt, wollte ich doch wissen, wie es weitergeht und ob es eventuell noch besser wird. Leider war das falsch. Es werden teilweise ein und dieselbe Situation aus zwei Seiten geschildert, entweder von Eva und ihrem Mann oder von Eva und Jonas. Das mag eine nette Idee sein, da man somit auch die unterschiedlichen Gedanken und Ansichten zu der gleichen Situation erfährt, andererseits kommt es mir meistens eher wie ein Seitenfüller vor. Jonas, der Geliebte, wird mir psychologisch etwas zu einfach beschrieben, ein einschneidendes Erlebnis in der Vergangenheit, nun müssen die anderen Frauen dafür büßen, alles unter dem Deckmantel einer vermeintlichen Liebe. Nicht Fisch, nicht Fleisch, und am Ende ein sehr unangenehmes Gefühl, das ich gerne bald abschütteln möchte.