Cover des Buches Belladonna (ISBN: 9783442379064)
Flocke09s avatar
Rezension zu Belladonna von Karin Slaughter

Bella Donna

von Flocke09 vor 10 Jahren

Flocke09s avatar
Flocke09vor 10 Jahren

Der Debütroman von Karin Slaughter war für mich sehr gelungen.

Die Kinderärztin und Gerichtsmedizinerin Sara Linton findet bei einem Lunch , in einer Kleinstadt, auf der Damentoilette die stark blutende Sybill Adams. Leider kann Sara das Leben von der blinden Sybill nicht retten. Bei der Obduktion stellt sich heraus das Sybill auf brutalste Weise vergewaltigt wurde und dann hat man ihr mit einem Messer ein großes Kreuz auf den Oberkörper geritzt. Diese Stiche waren auch tödlich. In diesen Ermittlungen wird Sara mit ihrem Exmann Jeffrey Tolliver konfrontiert. Denn er leitet die Ermittlungen in dem Fall. Die Schwester des Opfers ist gleichzeitig auch die hitzige junge Ermittlerin in Jeffreys Team.

Dies ist ein spannender Thriller, der sehr detailgetreu die Verletzungen der Opfer beschreibt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Deshalb volle 5 Sterne von mir.