Cover des Buches Belladonna (ISBN: 9783442379064)
Prinzesschns avatar
Rezension zu Belladonna von Karin Slaughter

Belladonna

von Prinzesschn vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Großartig!

Prinzesschns avatar
Prinzesschnvor 8 Jahren
Sara Linton findet in einer Restauranttoilette die schwer verletzte Sybil Adams mit zwei tiefen gekreuzten Schnitten im Bauch. Alle Versuche, die beliebte Collegeprofessorin zu retten, sind vergebens. Bei der Autopsie muss Sara feststellen, dass Sybil auf grauenhafte Weise misshandelt wurde. Dass das Opfer blind und damit fast wehrlos war, macht die Tat noch entsetzlicher …

Nicht nur der erste Teil der Grand-County-Serie, sondern auch das erste Buch, das ich von Slaughter las.

Mich hat die Geschichte von Anfang an gepackt und erst wieder losgelassen, als ich auf der letzten Seite angekommen war. Spannung, gepaart mit vielerlei abstoßenden Szenen, die mir die ein oder andere Gänsehaut beschert hat.

Im Laufe des Buches habe ich eine starke Sympathie zu den verschiedenen Charakteren aufgebaut, am meisten jedoch zu Sara, auch wenn mir die Liebesgeschichte mit Jeffrey an manchen Stellen ein wenig zu viel war.

Alles in allem ein gelungener Auftakt zu einer tollen Serie!