Cover des Buches Bittere Wunden (ISBN: 9783764505172)
MrsCodyMcFadyens avatar
Rezension zu Bittere Wunden von Karin Slaughter

Schattenblume bei Will, Evelyn und Amanda

von MrsCodyMcFadyen vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Schattenblume goes to Georgia! So ein tolles Buch!! =)

MrsCodyMcFadyens avatar
MrsCodyMcFadyenvor 10 Jahren
Eine junge Studentin wird ermordet. Will wird die Zuständigkeit für den Fall entzogen. Dann begegnet er seine Chefin Amanda in seinem alten Waisenhaus - mit einem Hammer. Entlüftungen um Wills Vergangenheit und ein anderes unschönes Geheimnis werden zu Tage gefördert,
...und mehr war da diesmal gar nicht auf dem Klappentext, wovon ich ja ein Freund bin. Je weniger verraten wird, desto spannender. Und natürlich war das auch so:
1. Wie schon meine Überschrift: Schattenblume bei Will. Wir erfahren in sprunghaften Kapiteln zwischen Gegenwart und 1975 einiges über Wills Kindheit, "erlebt und erzählt" von der jungen Amanda, die noch als Neuling als Polizistin an ihrem ersten schweren Fall arbeitet. Unterstützt von Faith Mitchells Mutter Evelyn. (so wie in Schattenblume eine Reise durchs Jeffreys Vergangengheit gewesen ist!). Für alle die Schattenblume mochten...Ihr werdet Bittere Wunden lieben!
2. Eine richtig gut erfundene Handlung. So viel Wendungen und Ergebnisse an den Kapitelenden lassen einen das Buch nicht aus der Hand legen. Kleinere unwesentliche Nebenhandlungen, die einen nur aufhorchen lassen und dann wieder aus dem Gedächtnis verschwinden, kommen zum SChluss als wahre Hauptstory zur Sprache und überraschen uns! Viele, viele Namen. Gut aufpassen und an manchen Stellen zwei Mal lesen und denken =)
3. Für alle Leseklatschtanten: Naa, was geht bei Will und Sara denn ab? Ich muss euch alle enttäuschen - Ich verrate nix. Nur so viel: Denkt beim Ende von Harter Schnitt einfach positiv weiter! =)
4.Ein fulminantes Ende. Ohne jeden Hinweis, was sich unsere liebe Karin Slaughter für den Nachfolger ausdenken könnte. Ich bin echt gespannt und freue mich. Aber solange genieße ich wohl den Nachklang dieses Buches, das wie jedes die Fiktionsgestalten Will und Sara um einiges lebendiger gemacht hat! =)
STANDIG OVATIONS!