Cover des Buches Bittere Wunden (ISBN: 9783764505172)
MrsLintons avatar
Rezension zu Bittere Wunden von Karin Slaughter

Rezension zu " Bittere Wunden " von Karin Slaughter

von MrsLinton vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine Geschichte zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Ein nicht ganz so typischer Slaughter.

MrsLintons avatar
MrsLintonvor 9 Jahren

In dem sechsten Teil der Will Trent - Reihe werden zwei Geschichten in einer erzählt.
Die Erste handelt um 1975 und erzählt die Geschichte zweier jungen Polizistinnen, die sich -damals- in einem Männerberuf, der Polizei, durchsetzen, und ihren ersten Mord aufklären, dabei aber jeglich erdenkliche Steine in den Weg gelegt bekommen. Die eine der Beiden ist Amanda "Mandy the Wag" Wagner und die andere ist Evelyn Mitchell. Ganz genau, es handelt sich um die spätere Chefin von Will Trent und um die Mutter dessen späterer Kollegin Faith. Die zweite Geschichte im Buch spielt in der Gegenwart. Wills kompliziertes Privatleben entwickelt sich weiter (oder auch nicht), er bekommt irgendwie wieder nichts gebacken und befindet sich oft in einer nervigen Abgestumpftheit.
Es wird eine übelst zugerichtete Leiche entdeckt, die die Gegenwart mit der Vergangenheit verbindet und nach und nach erfährt man die Schnittpunkte. Wills früheste Kindheit wird zum sekundären Schauplatz, man erfährt alles. Woher er kommt, was ihn ausmacht. Vielleicht auch, warum er so ist, wie er ist.

Hauptsächlich geht es in diesem Buch um Amanda und Evelyn, deren Einsatz sehr ausführlich beschrieben wird. Die Beschreibung, wie das Arbeitsleben von Frauen in damaligen Männerberufen aussah, ist sehr glaubhaft und authentisch. Es macht Spaß zu lesen, wie Amanda ihr Selbstbewusstsein aufbaut und sich durchsetzt.

Das Buch liest sich eigentlich ganz gut, jedoch muss ich zugeben, dass dieser sechste Teil für mich der Schwächste ist. Und ich bin wirklich ein riesiger Slaughter-Fan.
Die Erzählungen von Amanda und Evelyn sind äußerst langatmig und leider teilweise auch sehr langweilig. Wiederholungen sind an der Tagesordnung. Selbstverständlich, der Hintergrund ist wichtig, um Will besser kennenzulernen, und auch, dass man mehr über Amanda erfährt ist eventuell für die Zukunft ganz gut. Über ihren Bezug zu Will. Jedoch kommt mir einfach alles etwas zu ausführlich vor. Spannung suchte ich vergebens, es hat mich überhaupt nicht gefesselt.

Auch die Beziehung zwischen Will und Sara dreht sich einfach weiterhin im Kreis, es nervt mittlerweile etwas. Angie, die ihn immer wieder zu sich zieht und wie er ihr nicht entgehen kann.

Puh. Nee nee nee. Echt nicht. Ich hatte die Hoffnung, dass das Buch so spannend wie die Vorgänger wird, aber dem ist nicht so. Zumindest nicht für mich. Selbstverständlich werde ich die nächsten Bücher von Slaughter auch lesen, aber das hier war echt nicht ihr Meisterwerk.