Cover des Buches Verstummt (ISBN: 9783442372218)
VroniMarss avatar
Rezension zu Verstummt von Karin Slaughter

Mein erster Slaughter... aber bestimmt nicht mein letzter :)

von VroniMars vor 9 Jahren

VroniMarss avatar
VroniMarsvor 9 Jahren
In diesem Thriller von Karin Slaughter geht es um den Polizisten Michael Ormewood, der den Mord an einer Prostituierten aufklären soll. Da dieser mit anderen Taten in Zusammenhang gebracht werden kann, schaltet sich Special Agent William Trent mit ein. Nach und nach merkt man, dass nichts so ist, wie es scheint...
Die Autorin wechselt immer wieder die Perspektiven und die Zeitebene, so dass man die Wahrheit sukzessiv und stückweise serviert bekommt. Leider erfährt man recht schnell, wer der wahre Übeltäter ist. Das fand ich richtig schade.
Gut gefallen hat mir allerdings, dass die Charaktere überzeugend und ausführlich dargestellt worden. Es gibt nicht den klassischen Helden, sondern vom Leben gezeichnete Menschen.
Die Taten sind besonders blutig und grausam, fand ich. Die Sprache ist teilweise recht derb, aber nicht zu überzogen. Den Schreibstil fand ich auch insgesamt ansprechend.
Das ist bestimmt nicht mein letzter "Slaughter" gewesen :)