Cover des Buches Hoffnung am Himmel (ISBN: 9783765509612)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Hoffnung am Himmel von Karl-Heinz Becker

Geschichten

von Seelensplitter vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Geschichten die vereinen wollen.

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 8 Jahren
Meine Meinung zum Buch:
Hoffnung am Himmel und andere kurze Geschichten

Aufmerksamkeit:
Warum ich zu diesem Buch griff, das könnt ihr auf meinem Blog heraus finden.

Inhalt in meinen Worten:
In ca 18 kurzen Geschichten kann ich lesen, wie Gott handelt. Welche Möglichkeiten der Glaube bietet, und das es sich lohnt Hoffnung in sich zu tragen.

Wie fand ich das Buch?
Ich bin mir nicht sicher ob diese Sammlung an Kurzgeschichten wirklich alle wahr sind, oder erfunden sind, aber die Ideen hinter diesen Geschichten finde ich sehr schön.
Manche Geschichten sind Weihnachtlich, andere passen zu Krankheit oder Behinderung, andere zu Verlusten, und andere wiederum handeln davon, dass Gott wirklich einschreiten kann, in dem er uns Menschen nutzt. Auch Engel erscheinen in diesem Buch.

Was mich am Ende interessiert hätte, sind diese Geschichten wirklich so gewesen, oder hat der Autor sie erfunden? Wie kam es zu diesen Geschichten?

Dafür finde ich diese Geschichten aber wirklich berührend. Gerade auch weil der Autor Jung und Alt ermutigt zusammen zu arbeiten. Gerade die Geschichte der Alten Frau, die einsam ist, und letztlich doch noch einen Engel begegnet, berührte mich sehr tief.

Das Buch ist nicht nur ein Kurzgeschichten Buch, sondern ein Hinweis, das man hinsehen sollte, und das kleine nicht verachten oder zu klein beachten sollte, denn alles was unscheinbar wirkt, kann doch recht schnell weite Kreise ziehen.

Fazit:
Hier sind Geschichten versammelt die das Herz berühren und dazu noch manchen Hinweis auf gelingendes Leben legen.

Sterne:
Ich gebe diesem Buch 4 Sterne