Cover des Buches Delete (ISBN: 9783827076731)
Prishas avatar
Rezension zu Delete von Karl Olsberg

To be or not to be... ein Thriller mit Nachwirkung!

von Prisha vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Der für mich außergewöhnlicher Thriller, mit futuristischen Thema ist eine wunderbare Erfrischung im Thriller-Allerlei.

Prishas avatar
Prishavor 10 Jahren
Ein außergewöhnlicher Thriller den ich mir da ausgesucht hatte. Karl Olsberg hat es geschafft frischen Wind in das Thriller-Allerlei zu bringen und einen anderes Ansatz zu finden.
Das Thema verbindet sich perfekt mit der "Sondereinsatzgruppe Internet". Denn es sind Computer Spieler verschwunden und nun wird die "SEGI" auf diesen Verlust regelrecht gestoßen. Kein Wunder das Hauptkommissar Eisenberg erst einmal nicht wirklich darauf reagieren möchte. Denn was im Netz ist, bleibt im Netz. Und so verbindet sich die echte Realität mit der des Computerspiel(ers). Doch am Ende verwickelt sich sich das Ereignis auch mit der eigenen Gedankenwelt.
Und das ist außergewöhnlich, denn man hat durchaus das Gefühl, das der Autor dich aufruft. Man erwischt sich, mehr als 3 Gedanken an das Thema und die aufkommende Frage, nicht zu verschwenden sondern wirklich darüber nachzudenken.