Cover des Buches Die 100 - Heimkehr (ISBN: 9783453270718)
Haihappen_Uhahas avatar
Rezension zu Die 100 - Heimkehr von Kass Morgan

ein spannendes Ende :)

von Haihappen_Uhaha vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Der große Showdown blieb für mich leider aus, aber dennoch ein spannendes Ende :)

Haihappen_Uhahas avatar
Haihappen_Uhahavor 8 Jahren
Band 3, der Trilogie
Cover: Ich liebe die Cover der Reihe, auch wenn es die Seriencharaktere sind, stört es mich wenig, da ja nicht jeder Leser diese kennt.

Handlung: Die restlichen "Weltraumbewohner" müssen zurück zur Erde, da ihnen der Sauerstoff ausgeht und treffen dort auf ihre "100 Straftäter". Von überall droht Gefahr, da die Erdbewohner nicht glücklich über die Neuankömmlinge sind. Nur gemeinsam können sie sich den Frieden erkämpfen.

Meinung: Sehr gespannt habe ich dem Finale entgegengefiebert. Habe mich gefragt ob es weitere Überlebende gibt, ob Clarkes Eltern vielleicht noch am Leben sind, wie es wohl zwischen Bellamy und Clarke verlaufen wird und ob Sashas Volk ihren neuen Freund akzeptieren wird.
Nun es gab unheimlich viele Konflikte im dritten Band. Es wurde viel gekämpft, getötet, gerettet und viel geredet. Aber leider war ich nur passiv dabei. Es ist wirklich viel passiert, aber ich war irgendwie eher ein Außenstehender, als das ich mit dabei war. Das mag aber vielleicht am Schreibstil gelegen haben. In diesem Band ist es mir mehr aufgefallen, dass der "Erzähler" es einem wirklich schwer macht, die Perspektiven zu unterscheiden und sich der Handlung voll und ganz hinzugeben. Was mir jedoch sehr gefallen hat, war wie sich die Beziehungen der Charaktere entwickelt haben. Es haben sich viele Pärchen gebildet und Seite an Seite zusammen gekämpft. Man hat auch neue Nebencharaktere kennengelernt, die man ins Herz schließen konnte. Auch die Erdbewohner haben hier endlich eine wichtigere Rolle gespielt. Gerne hätte ich noch mehr davon gehabt. Mehr Kämpfe zwischen den "Erdbewohnern" und den "Himmelsmenschen". Auch in Mount Weather hätte ruhig mehr spielen können. Sagen wir so, mir war das Finale zu kurz. Ich möchte mehr!