Cover des Buches Liv & Aidan - Irresistible (ISBN: 9789963533060)
miss_chaoss avatar
Rezension zu Liv & Aidan - Irresistible von Kate Lynn Mason

Ein gelunges Debüt, macht Lust auf mehr!

von miss_chaos vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine Hütte in den Bergen, draußen Schneesturm und drinnen knistert nicht nur das Kaminfeuer...! Eine schöne Geschichte zum Entspannen!

miss_chaoss avatar
miss_chaosvor 8 Jahren
Die Vorgeschichte von Liv ist klassisch - ihr Ex-Freund hat sie betrogen und sie benötigt daraufhin etwas Abstand und Zeit für sich. Deswegen fährt sie nach Cradle Mountain in Vermont. Dort will sie ein Wochenende in der Hütte, welche der Familie ihrer Freundin Claire gehört, verbringen. Nach einer ziemlich nervigen und anstrengenden Anreise, soll sie am Bahnhof eigentlich von Claires Bruder Aidan abgeholt werden. Dieser glänzt durch Abwesenheit, aber dafür zieht ein netter Schneesturm auf. Das erste Aufeinandertreffen der beiden, als Aidan schließlich doch noch auftaucht, ist super beschrieben. Von Anfang an liegt ein Knistern in der Luft, was Liv auch ziemlich irritiert.

Klassisch ist auch das Aussehen von Aidan - rein äußerlich schon mal ein Traummann schlechthin. Doch das schmälert das Lesevergnügen keineswegs! ;-) Auch Aidan ist einem sofort sympathisch, er hat das Herz auf dem rechten Fleck. Aber er ist definitiv kein Kostverächter. Er lebt getreu dem Motto "man muss die Feste feiern, wie sie fallen", denn das Leben ist zu kurz um unnötig Zeit zu verschwenden. Das Wetter zwingt ihn dazu, eine Nacht mit Liv auf der Hütte zu verbringen und diese Nacht will somit genutzt werden. ;-)

Beide haben ihr Päckchen zu tragen und ihre jeweiligen Erfahrungen mit der Liebe haben sie entsprechend geprägt. Liv will erstmal nichts mehr von Männern wissen und noch dazu ist sie absolut nicht der Typ für OneNightStands. Bei ihr spielt immer auch das Gefühl für den Mann eine wichtige Rolle. Im Gegensatz zu Aidan, der zwar früher selbst mal eher der vernünftige und planende Typ war, aber aufgrund diverser Umstände sich davon völlig verabschiedet hat. Seine Devise ist nun, den Moment genießen, keine Planung und schon gar keine feste Beziehung!

Da treffen nun zwei Welten aufeinander und das Knistern zwischen den beiden ist direkt spürbar. Das unfreiwillige Zusammensein mit Aidan löst bei Liv einiges an Gedankengängen und für sie teils nicht nachvollziehbaren Reaktionen aus. Letztendlich handelt sie, entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit, einfach nur spontan aus dem Bauch heraus und lässt sich auf Aidan ein. Und genießt es in vollen Zügen!
Seiner Einstellung entsprechend verabschiedet sich Aidan am Tag danach von Liv und man würde ihn in diesem Moment am liebsten gegen das Schienbein treten. Liv kehrt danach ebenfalls in ihr eigenes Leben zurück, nur um dort festzustellen, dass der Körper zwar wieder in Boston angekommen, der Geist aber irgendwo in den Bergen hängengeblieben ist.

Die Geschichte ist flüssig zum Lesen und wirklich schön geschrieben. Auch der Perspektivwechsel hat mir hier sehr gut gefallen. Es hat Spaß gemacht, sowohl die Weiterentwicklung von Liv wie auch von Aidan zu verfolgen. Denn bei beiden hat diese eine gemeinsame Nacht wider Erwarten einen tiefen Eindruck hinterlassen und in manchen Dingen einen Denkprozess angestoßen. Aidan, der Workaholic, stellt fest, dass das Leben noch etwas mehr als Arbeit zu bieten hat und Liv hat eine ganz neue Seite an sich kennengelernt. Das lässt sie in Bezug auf ihre eigenen Bedürfnisse selbstbewusster werden. Sie entwickelt Eigeninitiative und begreift, dass man für sein Glück auch mal kämpfen muss.

Für mich waren es unterhaltsame Lesestunden, ich habe das Buch quasi verschlungen. In meinen Augen ist es ein gelungener Debütroman, mit viel Erotik, Romantik und aber auch Humor, der immer wieder durchblitzt. Die Beschreibung der Charaktere und auch der Umgebung waren für mich absolut nachvollziehbar, die erotischen Szenen knisternd und schön geschrieben. Für manche mag dieser Erotikroman zwar zu soft sein, da die Autorin hier auf eine derbe und detailreiche Beschreibung verzichtet hat, aber gerade das hat mir hier sehr gut gefallen. Ich würde jederzeit wieder einen Erotikroman von Kate Lynn Mason lesen.

P.s.: und ich hätte auch gerne so eine Hütte in den Bergen...und zwar genau diese Hütte (auch wenn der Weg dahin nicht ohne ist...)! :-)