Cover des Buches Die genial gefährliche Zeitreiseschokolade (ISBN: 9783737340311)
Normal-ist-langweiligs avatar
Rezension zu Die genial gefährliche Zeitreiseschokolade von Kate Saunders

magische Schokolade, Hexenjagd und viel Humor

von Normal-ist-langweilig vor 8 Jahren

Normal-ist-langweiligs avatar
Normal-ist-langweiligvor 8 Jahren

Unsere Meinung:

Band 1 dieser Reihe hat uns unheimlich gut gefallen! Vor allem die sprechende Katze hatte es uns natürlich angetan! Aus diesem Grund wollten wir natürlich auch Band 2 lesen!

Band 2 schließt sich nahtlos an Band 1 an und einige wichtige Informationen aus Band 1 werden während der ersten Kapitel wiederholt, so dass man als Leser völlig unproblematisch wieder in die Geschichte eintauchen kann!

Auch in diesem Band müssen Oz und Lilly wieder „die Welt retten“. Dieses Mal besteht die Bedrohung in der bösen Hexe Alba. Diese hat allerlei bösartige Schurken und andere Gestalten um sich gescharrt und die Zwillinge müssen mit Hilfe ihrer vielen Freunde Alba das Handwerk legen! Das Abenteuer zieht sich anfangs ein wenig, dann aber nimmt es ständig Fahrt auf und wir als Leser haben uns mitreißen lassen. Vor allem das Vampirmädchen als neuer Charakter konnte uns begeistern und auch die vielen neuen Stränge und Details, die die Geschichte so vielseitig macht!

Die Autorin schafft es durch kreative Details, kindgerechte Gruselmomente und das Verbinden verschiedener Erzählstränge hervorragend eine lustige und spannende Geschichte zu kreieren! An einigen Stellen ist sie zudem sehr mysteriös und als Leser möchte man die Geheimnis auf jeden Fall noch aufdecken und lösen! Auch die Schokolade spielt hier wieder eine Hauptrolle, sonst würde der Titel des Buches ja keinen Sinn machen! Dieses Mal aber eine andere als in Band 1!

Band 2 steht Band 1 bezüglich der Genialität in nichts nach- Band 2 entwickelt sich jedoch etwas langsamer!

Aus diesem Grund vergeben wir auch hier (4 / 5) und freuen uns auf ein weiteres Abenteuer mit der schönsten aller schönen Katzen und die cleveren Kids!

@books-and-cats.de