Cover des Buches Penelopes Geheimnis (ISBN: 9789963527694)
Liennes avatar
Rezension zu Penelopes Geheimnis von Kate Sunday

Penelopes Geheimnis - Der Band 2 der Appalachen-Reihe - wundervolle und emotionale Fortsetzung

von Lienne vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbare und gefühlvolle Fortsetzung der Appalachen-Reihe im wunderschönen Willow Creek.

Liennes avatar
Liennevor 9 Jahren
Als Finn Gallagher erfährt, dass Penelope Parker mit ihrer Tochter ins beschauliche Städtchen Willow Creek zurückkehrt, ist er wild entschlossen, die attraktive Brünette auf Distanz zu halten. Schließlich brach ihm die Schwester seines besten Freundes einst das Herz. Dennoch lässt der Gedanke an sie seinen Puls in ungeahnte Höhen schnellen. Finn ahnt nicht, dass Penny ebenfalls triftige Gründe besitzt, ihm aus dem Weg zu gehen. Obwohl sich beide dagegen wehren, fühlen sie sich magisch voneinander angezogen, und es fällt ihnen schwer, dem verführerischen Knistern zu widerstehen. Ihre aufflammende Leidenschaft zieht jedoch fatale Folgen nach sich. Als sich die Lage dramatisch zuspitzt, gerät nicht nur Pennys Tochter in Lebensgefahr.

Wie schon bei "Hannahs Entscheidung" war ich auch bei "Penelopes Geheimnis" direkt vom Schreibstil her begeistert. Es wird nicht nur eine einfache Liebesgeschichte erzählt. Besonders gefühlvoll geht es auch um die Hintergründe der Personen und auch über emotionalere Themen wie Betrügen, Unerwiderte Liebe und Selbstmord. Der Inhalt bleibt somit sehr spannend.

Den Perspektivenwechsel finde ich wirklich klasse, somit erfährt man auch einiges mehr über die anderen Charaktere.
Die Charaktere sind auch in Band 2 wieder wunderbar gezeichnet, sodass man einfach mit ihnen mitfühlen muss.

Wieder nach Willow Creek zu kommen, war wie eine Heimkehr! Ich hab dieses kleine Städtchen direkt wieder vor Augen gehabt. Innerhalb von wenigen Stunden habe ich dieses Buch verschlungen und kann es kaum erwarten weitere Bücher aus der Feder von Kate Sunday zu lesen!

Fazit:
Ich bin von der Fortsetzung absolut begeistert, auch wenn mir Hannah aus Band 1 zunächst ein wenig sympathischer war.
Wer eine wunderschöne und interessante Liebesgeschichte mit tollen Charakteren lesen möchte, der sollte definitiv die Appalachen-Reihe lesen!