Cover des Buches Penelopes Geheimnis (ISBN: 9789963527694)
ginnykatzes avatar
Rezension zu Penelopes Geheimnis von Kate Sunday

„Mord, Mord, Mord … dröhnte es in Emilias Ohren nach“

von ginnykatze vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch, was mich als Leser verzaubert und mitreißt. Mir hat es sehr gut gefallen. Klare Leseempfehlung.

ginnykatzes avatar
ginnykatzevor 9 Jahren

„Mord, Mord, Mord … dröhnte es in Emilias Ohren nach“

Zum Inhalt:

Pennelope ist von den Männern enttäuscht, wieder einmal. Sucht sie sich die falschen aus oder sind alle Männer Schweine? Diese Frage stellt sie sich nun.

Eigentlich will sie in diesem Zustand der Enttäuschung nicht wieder in ihre Heimat fahren, aber ihr geliebter Bruder Sam heiratet wieder. Dieser Mann hat einfach ein Glück, warum kann sie es nicht auch endlich finden, fragt sich Penny immer wieder. Abby, ihre Tochter, freut sich sehr, endlich sieht sie Nana und ihren Onkel wieder, aber noch mehr freut sie sich auf die Esel.

Auf der Hochzeit dann beneidet Penny ihren Bruder, Hannah ist eine tolle Frau und hat Sam aus seinem Sumpf gezogen. Die Feier ist toll und dann taucht Finn Gallagher auf. Von nun an spielt Pennys Herz verrückt. Was ist da zwischen den Beiden?

Und dann ist da noch die Cherokee Tayanita. Sie ist eine interessante Erscheinung und sie hat Vorahnungen. Was sieht sie, als sie plötzlich eine Frau vor ihrem Fenster sieht?

Penny und ihre Mutter haben auch so ihre Probleme, aber in Willow Creek passieren Dinge, die man nicht vorausahnen kann. Haben Penny und ihre Mutter noch eine Chance, sich wieder zusammenzuraufen?

So mehr verrate ich jetzt nicht.

Fazit:

Die Autorin Kate Sunday nimmt uns in ihrem zweiten Südstaatenroman mit in die Geschichte von Liebe, Zerstörung und Wiederfindung.

Der Schreibstil ist wunderschön und die Seiten fliegen nur so durch meine Finger. Ich kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. In sehr leuchtenden Farben beschreibt sie die Landschaft und ihre Bewohner.

Jedem Charakter verleiht Kate Sunday ein eigenes Gesicht. Ich hatte alle vor Augen und konnte mit ihnen fühlen, lachen und weinen. Meine Lieblingsprotagonistin war hier eindeutig die Cherokee Tayanita, die war hervorrangend herausgearbeitet.

Bei den Geschehnissen rund um Penelope und Willow Creek lief mein Kopfkino auf Hochtouren. Alles war sehr detalliert und präzise beschrieben.

Auch der Spannungsaufbau passte für mich. Ich hatte schon früh das Gefühl, das Geheimnis um Penny zu kennen und es bestätigte sich auch genauso. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe mir schon das Vorgängerbuch gekauft und werde es bald lesen, denn ich bin gespannt, wie es mit Penny angefangen hat.

Ich vergebe hier fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung. Vielen Dank Kate Sunday für diesen tollen Lesestoff.