Cover des Buches Whispering Love - Frühling in Maine (ISBN: 9783426440001)
YaBiaLinas avatar
Rezension zu Whispering Love - Frühling in Maine von Kate Sunday

PERFEKT!

von YaBiaLina vor 8 Jahren

Kurzmeinung: PERFEKT!

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor 8 Jahren

Samantha verliert im 3. Monat ihr Baby.Sie und ihr Mann Ethan haben,alles dafür getan,das sie schwanger wird.Doch leider sollt es nicht sein.Nachdem ihr Mann entscheidet,weg zu fahren und eine Auszeit zu nehmen,entscheidet sich Samantha für den gleichen Schritt.Sie fährt ihre alte Schulfreundin Mel besuchen und darf bei ihrem Bruder Cole wohnen,der beruflich nach New York muss....doch keiner ahnt,das dieser schneller zurück ist wie alle denken und dann auch noch in so einer "unpassenden" Situation ;)

Der Start ins Buch gefiel mir sehr gut.Man war direkt mittendrin und man wurde nicht mit langen Vorgeschichten aufgehalten.

Die Hauptcharaktere Samantha und Cole,waren mit beide sehr sympathisch und authentisch.Man konnte jede Entscheidung gut nachvollziehen auch wenn man manchmal das Gegenteil dachte ;)

Nebencharaktere waren Mel (Schwester von Cole/alte Schulfreundin von Sam) und Ethan,der (Ex-) Mann von Samantha.Mel hat mir sehr gefallen,ihre lockere Art war einfach toll und auch ihr Beruf hat mir sehr gefallen :)

Ethan....naja.War von Anfang nicht mein Fall.Ein totaler Arsch.Den einzigen sinnvollen Satz,den Ethan heraus gebracht hat,war wohl dieser,dass es schon einen Grund hatte,das Sam eine Fehlgeburt hatte....es sollte einfach nicht sein.Da hat er sowas von recht.Wäre das nicht passiert,hätte sie nie den wundervollen Cole kennen gelernt.

Besonders gefallen hat mir unter anderem der Schreibstil.Man kam locker und angenehm durch das Buch und auch die Wechsel der Perspektiven zwischen Cole und Samantha,haben mir sehr zugesagt.Ich finde es einfach toll,wenn man in beide Hauptcharaktere hinein schauen kann.Somit kann man sie einfach besser verstehen und sich in sie hinein versetzen.Und auch die Beschreibung der Orte war Klasse.Man konnte die schönen Orte immer direkt vor sich sehen,als ob man dabei wäre :)

Das Cover ist ein totaler Hingucker.Oben die Küste,der Leuchtturm,das Meer.Das trifft wie Faust aufs Auge.Das verliebte Pärchen darunter,einfach wundervoll romantisch <3

Fazit:
Sympathische und authentische Hauptprotagonisten, lockerer, detailreicher und angenehmer Schreibstil durch den man sich jeden Ort bildlich vorstellen konnte und man diesen quasi vor sich gesehen hat,abwechselnde Perspektiven und ein wundervolles,romantisches Cover.

Was will ich damit sagen? PERFEKT!