Cover des Buches Das geheime Vermächtnis (ISBN: 9783453355460)
winter-chills avatar
Rezension zu Das geheime Vermächtnis von Katherine Webb

Dunkle Familiengeheimnisse

von winter-chill vor 11 Jahren

winter-chills avatar
winter-chillvor 11 Jahren
„Das geheime Vermächtnis“ ist ein ganz netter, unterhaltsamer Schmöker um dunkle Familiengeheimnisse. Wie bei solchen Büchern üblich, werden auch hier die Elemente Familiensaga, Krimi und Liebesgeschichte miteinander vermischt und im Grunde ist Webb das auch ganz gut gelungen. Allerdings fand ich den Anfang der Geschichte ein wenig schleppend und auch zwischendrin gibt es ein paar Passagen, die die Handlung etwas künstlich in die Länge ziehen. Der angenehme, leichte Erzählstil und die gut ausgearbeiteten Charaktere machen das aber wieder wett. Außerdem möchte man dann ja doch immer wieder wissen, wie es weitergeht und ob das Familiengeheimnis gelüftet wird. Im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte jetzt zwar nicht vollständig begeistern können, für zwischendurch oder im Urlaub bietet der Roman aber ganz sicher gute Unterhaltung.