Cover des Buches Dark Ages - Prinzessin der Feen (ISBN: B00N9DCMG0)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Dark Ages - Prinzessin der Feen von Kathrin Lichters

Eine Liebe zwischen Gefühlen und Pflicht

von LadySamira091062 vor 9 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 9 Jahren
Lily flieht aus dem kalten,für sie durch ständige Vorschriften seitens der Mutter ungeliebten London nach Cornwall zu ihrem Onkel .Dort fühlte Lilly sich immer willkommen und geliebt .Ihren Vater kennt si enicht ,de rhat die Familie kurz nach Lillys Geburt verlassen udn so nimmt ihr Onkel diesen Platz ein .Doch dieses Mal ist alles anders ,ihr Onkel und ihre Tante streiten und Lilly muss erkennen ,das es dabei um sie geht ,denn sie ist nun einmal anders als andere Mädchen.In der Silvesternacht hat sie eine Begegenung ,die ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt.Doch noch immer hat sie keine Ahnung was mit ihr los ist.Und dann sind ihre Verwandten verschwunden.Und ihr Vater hat sie nicht verlassen ,er ist der König der Feen und hat Lilly in der Menschenwelt gelassen um sie vor der bösen Fee Megan zu verbergen bis sie alt genug ist um die uralte Prophezeiung zu erfüllen.
Auf dem Weg zum grünen Zirkel begleitet sie auch Rian , in den Lilly verleibt ist .Doch irgendwie ist die Situation zwischen ihr und Rian gespannt , einerseits ist er ständig in ihrer Nähe ,doch sobald es zu eng wird stößt er Lilly wieder von sich. Jeder der Reisegefährten scheint zu wissen warum Rian so reagiert ,doch niemand klärt Lilly auf und so kommt es fast zur Katastrophe.
Wird es Lilly gelingen die Prophezeiung zu erfüllen oder muss sie auf ihre Liebe zu Rian verzichten ?

Man spürt förmlich den inneren Zwiespalt von Lilly und Rian in Bezug auf ihre Gefühle zu einander und das diese Gefühle auch ab und an zu einem wütenden Ausbruch führt ist mehr als nur verständlich.Der Autorin gelingt es wunderbar die Personen lebensecht zu schildern und die Spannung konstant aufrecht zu erhalten.
Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen.
Die Geschichte hat für das gehalten was das Cover mir versprochen hat: eine wunderschöne,spannende Geschichte in die ich eingetaucht bin und nur sehr ungern wieder zurück kam