Cover des Buches Der Clan der Wölfe - Knochenmagier (ISBN: 9783473369133)
schennie23s avatar
Rezension zu Der Clan der Wölfe - Knochenmagier von Kathryn Lasky

Der Clan der Wölfe 5 - Knochenmagier

von schennie23 vor 8 Jahren

schennie23s avatar
schennie23vor 8 Jahren

Lauf mit den Wölfen.

Erobere die Wildnis.

Folge dem Pfad des Clans.

Als ein Erdbeben die HInterlande verwüstet, kommen der Jungwolf Faolan und seine Gefährten nur knapp mit dem Leben davon. Faolan weiß, dass die Wölfe ihre zerstörte Heimat verlassen und zu neuen Ufern aufbrechen müssen. Doch werden die anderen ihm auf dieser gefährlichen Reise folgen? Unterdessen erhebt sich aus dem Chaos eine neue Gefahr, denn der böse Wolf Heep hat seinen eigenen Clan gegründet. Und er hat nur ein Ziel: seinen alten Widersacher Faolan zu beseitigen.

Fazit:

Kathryn Lasky gelingt es immer wieder die Geschichten über Faolan und seine Freunde so lebendig und glaubhaft zu erzählen. Man kann sich richtig gut vorstellen, dass so ein Zusammenhalt und auch das Zusammenleben in der realen Tierwelt ebenfalls der Fall sein könnte. Man kann sich auch richtig gut in die Charaktere hineinversetzen, sich mit ihnen freuen aber auch leiden. Ich finde diese Reihe absolut klasse und kann sie jedem empfehlen.