Cover des Buches Die Legende der Wächter - Die Bewährung (ISBN: 9783473368358)
Elis_Bookworlds avatar
Rezension zu Die Legende der Wächter - Die Bewährung von Kathryn Lasky

Die Bewährung

von Elis_Bookworld vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, spannender, am spannendsten Super toll geschrieben

Elis_Bookworlds avatar
Elis_Bookworldvor 8 Jahren

Inhalt

Sorens Schwester Eglantine schwebt in höchster Gefahr: Eine dunkle Macht dringt in ihre Träume ein und steuert alles, was sie tut. Als sie dann auch noch spurlos verschwindet, herrscht im Ga’Hoole-Baum Alarmstufe Rot. Wird es Soren und seinen Freunden gelingen Eglantine zu retten?

Cover

Ich bin ja ein totaler Fan der Cover. Aber dieses finde ich besonders schön. Das blau wirkt sehr mystisch und gefährlich. Auf diesem Cover kämpft Soren mit einer anderen Eule (ich vermute Kludd)

Geschichte

Eglantine träumt seit neustem von ihren Eltern. Doch ihr Traum wird immer intensiver und verlockend zugleich. Überhaupt benimmt sich Soren`s Schwester merkwürdig. Sie lässt sogar ihre beste Freundin Primel fallen und benimmt sich als wäre ihr alles total gleichgültig.

Primel macht sich Sorgen um ihre Freundin, vor allem denkt sie das Ginger, eine Schleiereule, ihre Krallen im Spiel hat. Die beiden tuscheln und es scheint als ob sich Eglantine nur Ginger anvertraut.

Doch dann geschieht es und Eglantine verschwindet und folgt ihrem Traum. Jeder im Baum macht sich Sorgen um das Eulenmädchen, vor allem Soren, ihr Bruder. Das Merkwürdige dabei, Ginger ist auch weg.

Charaktere

Morgengrau: Ich mag Morgengrau eigentlich sehr gern. Er ist sehr einfühlsam, was er aber nicht gern zeigt und sich selbst auch nicht eingestehen will. Er hatte eine schwere Kindheit, den er ist Vollwaise seit seiner Geburt. Er erreichte zusammen mit Soren, Gylfie und Digger den großen Ga Hoole Baum

Digger: Ich mag auch ihn wirklich gern. Er ist sehr neugierig und erforscht viel, er war es, der den Grund von Eglantines komischen Verhalten gefunden hat. Er ist ein Höhlenkauz und kommt aus der Wüste Kuneer. Auch er erreichte zusammen mit Soren, Gylfie und Morgengrau den Baum.

Lieblingszitat

"Doch in diesem Krieg ist nichts, wie es früher war, uns droht eine tödliche Gefahr!" (S. 117)

Bewertung

5 von 5 Sternen

Mir persönlich hat der Teil besser gefallen als der Vorgänger. Es ist mehr passiert und die Spannung war diesmal gut und fesselnd da.