Cover des Buches Daringham Hall - Das Erbe (ISBN: 9783404171378)
MartinaMs avatar
Rezension zu Daringham Hall - Das Erbe von Kathryn Taylor

Familien- und Liebesgeschichte, die auch Rosamunde Pilcher so hätte schreiben können.

von MartinaM vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Macht neugierig auf die weiteren Bände der Trilogie

MartinaMs avatar
MartinaMvor 9 Jahren
Daringham-Hall, Das Erbe ist der Auftakt zu einer Trilogie. Die Autorin Kathryn Taylor entführt uns nach East Anglia.
Dort lernt die junge Tierärztin Kate den attraktiven Ben Sterling kennen, der nach einem Unfall sein Gedächtnis verloren hat und Kate nimmt ihn bei sich auf.
Viel verbindet Kate und Ben mit Daringham Hall bzw. der Gutsbesitzerfamilie Camden. Für Kate sind die Camdens so etwas wie eine Familie, auch wenn Kate nicht mit ihnen verwandt ist. Ben scheint zu der Familie Camden zu gehören, deshalb auch der Untertitel Das Erbe. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, aber es gibt auch reichlich Intrigen sowie Liebesgeschichten in diesem Roman.

Auch die anderen Charaktere in diesem Roman von Kathryn Taylor werden ausführlich behandelt, ich denke, dass sie in den beiden weiteren Romanen noch eine wichtige Rolle spielen werden. Der Hauptaugenmerk liegt auch auf David Camden und seiner Cousine Anna. Ich denke, aus den Beiden wird noch ein Liebespaar. Wichtig scheint mir auch zu sein, wie sich das Verhältnis zwischen dem Oberhaupt der Familie und eigentlichem Vater von Ben Sterling weiter entwickeln wird, denn so endet der erste Band dieser Trilogie.

Mein Fazit: Schon das Cover wirkt sehr nostalgisch und dieser Romanstoff bietet sich dafür an, für das ZDF verfilmt zu werden.