Cover des Buches Noah und Echo - Liebe kennt keine Grenzen (ISBN: 9783789142727)
NenyaLuanaNebulas avatar
Rezension zu Noah und Echo - Liebe kennt keine Grenzen von Katie McGarry

Eine schöne Geschichte zum Träumen

von NenyaLuanaNebula vor 10 Jahren

NenyaLuanaNebulas avatar
NenyaLuanaNebulavor 10 Jahren

InhaltsangabeEho war sehr beliebt an ihrer Schule und hatte alles: Gute Freundinnen, den Star des Basketballteams als Freund und eine aussichtsreife Zukunft. Doch dann kam der Tag an dem sich Echos Welt auf den Kopf stellte und nichts mehr so war wie vorher. Einen Monat war sie von der Bildfläche verschwunden und als sie zurückkam war sie nicht mehr die gleiche. Der Gedächtnisverlust und die Narben auf ihrer Haut regten die Schüler nur noch mehr zum Reden an und so verbarg Echo nicht nur ihrer Narben sondern auch sich selbst. Langärmelige Pullis und Therapiestunden gehören nun zu Echos Leben wie früher Kunst und Freunde. Doch Echo glaubt nicht wirklich an die Psychotherapie und will auf eigene Faust herausfinden weshalb sie keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter haben darf. Sie beschließt ihre Therapieakte zu stehlen. Hilfe bekommt sie dabei vom draufgängerischen Noah dem sie seit kurzem Nachhilfe geben soll und der ebenfalls einen Blick in seine Akte riskieren will. Während die beiden Pläne schmieden kommen sie sich immer näher doch die Angst Verletzt zu werden und der Wunsch ein normales Leben zu führen scheint zunächst größer...

Cover
Das Cover ist schlicht gestalten. Die Hintergrund Farbe ist rin mattes und dunkleres türkis Der Titel ist in einer gebrochenen Schrift geschrieben, womit dieser das Leben der Protagonisten widerspiegelt. Auf der Vorderseite sieht man Echo mit zerstreuten Haaren,wodurch man ihr Gesicht nicht erkennt. Auf der Rückseite erkennt man Noah der nachdenklich schaut.
Meiner Meinung nach ein gelungenes Cover!

Meine Meinung
Das Buch Noah und Echo hat mich sofort in den Bann gezogen. Katie McGarry hat eine wunderbare und romantische Liebesgeschichte erschaffen. , die einen zum Träumen einlädt.
Der Schreibstil der Autorin ust locker leicht und spannend gehalten, sodass sie tolle Charaktere erschaffen hat, die eine besondere Tiefe besitzen.
Ich habe dieses Buch geliebt und mit Freude jede einzelne Seite gelesen.
Die Charaktere und die Handlung sind gelungen und spannend, sowie facettenreich, wodurch ich nicht aufhören konnte zu lesen.
Noah ist ein perfekter Protagonist, in den sich jedes Mädchen verlieben würde.
Sein Leben ist alles andere als perfekt ubd trotzdem versucht er das beste daraus zu machen.
Aufewachsen in einer Pflegefamilie, wie auch sein Bruder möchte er aein Leben meistern wobei Echo ihm hilft.
Echo ist ebenfalls eine tolle Protagonistin. Ich konnte mich in sie hinein versetzen und mit ihr fühlen. Sie ist ein besonders emotionaler Mensch.
Vin Beginn an möchte man mehr über ihre Mutter erfahren und was später heraus kommt ist erschreckend.
Das Schicksal der Beiden bewegt mich. Wie sie ihre Wege zueinander finden und ihre Liebe immer stärker wird ist einfach unglaublich.
Zusammen können sie einen neuen Weg in Richtung Normalität einschlagen. , bei dem sie sich gegenseitig kraft geben.

Fazit
Eine Herz ergreifende Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren und einer spannenden Handlung.
So muss ein Buch sein!

5 von 5 Sternchen