Cover des Buches Ein unverbindliches Ja (ISBN: 9783646800159)
Rezension zu Ein unverbindliches Ja von Katja Reuter

Leider sehr unverbindlich

Mareike ist mit Harry zusammen und hat schon einige Höhen und Tiefen ihrer Beziehung hinter sich. Auf einer Party lernt sich Hendrik kennen. Ein junger, smarter Anwalt, der sie in jeder Hinsicht sehr anspricht. Mit ihm entwickelt sich ein erotisches Abenteuer, das Mareike gerne zu etwas festerem, verbindlicherem ausbauen würde. Sie beendet ihre Beziehung und stürtzt sich in das Rätsel mit Hendrik, der immer wieder genauso plötzlich in ihrem Leben autaucht, wie er wieder verschwunden ist. Er ist für Mareike alles, aber eben nicht verbindlich.
Fazit:
Die Autorin Katja Reuter legt von Anfang an ein hohes Erzähltempo vor. Ohne viel "tam tam" befindet man sich gleich Mitten in der Geschichte und hetzt von einer Szene in die nächste. Dadurch lässt der Erzählstrang oft einen Zusammenhang vermissen, die Dialoge sind kurz, manchmal inhaltslos, die Handlungen der Protagonisten sinnfrei.
Die dargestellten Charaktere haben bei mir keine Sympathien, sondern eher das Gegenteil hervor gerufen.
Die Geschichte huscht schnell an dem Leser vorbei ohne ihn wirklich mitzunehmen oder Interesse zu wecken.
EIne sehr leichte und unverbindliche Kost.