Cover des Buches Winterlied (ISBN: 9789963526260)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Winterlied von Katjana May

tolles Mittelalter - Epos

von LadySamira091062 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: ein tolles Buch das einen nicht mehr los läßt .Man ist gleich mittendrin und wird gefesselt von der mittelalterlichen Welt

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 10 Jahren
Man trifft im tiefsten Wintersturm die Gauklertruppe die verzweifelt nach einem trockenen Ort sucht und siehe da die Burg ist nah.Wird man sie dort aufnehmen? Der Hass und die Ablehnung der Burgleute gegen die Wanderer schwelt seit langem schon ,doch des Winters gilt es die Gastfreundschaft einzuhalten .Und so treffen Tir und seine Gauklertruppe auf der Burg ein aus der sie einst vertrieben wurden laut einer alten Sage .Tir und die blinde Grafentochter Aylis verbindet die Liebe zur Musik und zarte Bande werden geknüpft.Und in deren Folge beginnt die lang vergessene Magie im Schloss wieder auf zu leben ,doch nur die beiden Liebenden erahnen sie.Aylis kommt dem Geheimnis ihrere Herkunft immer näher und das gefällt ihrem Vater überhaupt nicht ,der sie jahrelang fast wie eine Gefangen hielt.
Die Gaukler und ihre Tänze sowie das Leben auf der Burg mit ihren mannigfaltigen Bräuchen sind sehr anschaulich dargestellt.Fast meint man die Zimbeln klingeln zu hören.Und das Geheimnis um die blinde Aylis ,die genau wie Tir versucht die Vorbehalte gegen Wandersleute ab zu bauen und dabei die Liebe und die Freiheit findet.

Gelungene Mischung aus Mittelalter und Fantasy