Cover des Buches Subway Sound (ISBN: 9783864300127)
Hikaris avatar
Rezension zu Subway Sound von Katrin Bongard

Rezension zu "Subway Sound" von Katrin Bongard

von Hikari vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Ein gutes, interessantes und sprachlich lockeres Buch über ernste Themen, jung sein und das Leben in Berlin =)

Hikaris avatar
Hikarivor 11 Jahren
Das Buch Subway Sound ist ein lockeres und interessantes Buch mit einigen sehr guten Ideen und Gedanken, das jüngere Jugendliche und auch ältere und Erwachsene begeistern kann und einen darüber nachdenken lässt, wie man selbst so miteinander umgeht und wovon man geprägt ist. Die Geschichte handelt von Livia, einem 14jährigen Mädchen, dessen Eltern sehr wohlhabend sind. Sie ist zwar etwas verwöhnt, aber sehr nett und einsichtig und erwachsener, als man es einer 14jährigen zutraut. Sie zieht mit ihrem Dad nach Berlin und freundet sich da mit einem obdachlosen Punker-Jungen an. Und geht eine Wette mit ihm ein. Dabei wird das Bild, das man von anderen hat, durchaus in Frage gestellt und Livia lernt immer mehr über Leben, die ganz anders als das ihre sind. Das Buch hat einen interessanten und passenden Stil zur Protagonistin und zur Zielgruppe. Es liest sich flott und leicht. Anfangs musste ich mich dran gewöhnen, doch es passt wirklich toll. Die Geschichte hat einige interessante Wendungen und mir gefällt sie wirklich gut.