Cover des Buches Ausgeschifft - Lissie Sommer ermittelt wieder (ISBN: 9783958190801)
Booky-72s avatar
Rezension zu Ausgeschifft - Lissie Sommer ermittelt wieder von Katrin Schön

Ausgeschifft - Lissie Sommer ermittelt wieder

von Booky-72 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Knackige Ermittlung auf Kreuzfahrt

Booky-72s avatar
Booky-72vor 8 Jahren

Hobbydetektivin Lissie Sommer geht auf Kreuzfahrt mit ihren Eltern – eigentlich zum Entspannen. Komischerweise sind Kommissar Loch und weitere Weggefährten aus dem ersten „Fall“ wieder mit an Bord. Und das ist auch gar nicht so schlecht, denn kaum hat das Schiff abgelegt, geschieht der erste Mord.

Lissie ist natürlich gleich in ihrem Element und geht der Sache auf den Grund. Und ihr Spürsinn wird wirklich gut gebraucht, denn bei der einen Leiche bleibt es nicht.

Ganz nebenbei wird der Leser hier bestens unterhalten, sei es bei den Proben zur Bühnenshow, bei denen es neue Mitwirkende gibt oder auch bei einer Tour mit dem Segway, dass Lissie nun so gar nicht liegt, sie aber auf ihren Abwegen dem Mörder gefährlich nah kommt. Ab sofort ist auch Lissie in Gefahr und ihr passieren merkwürdige Dinge…

Ein unterhaltsamer Krimi, der mich richtig gut amüsiert hat. Dafür gebe ich 4 Sterne und freue mich, wenn Lissie wieder mal ermitteln darf.