Cover des Buches Aus den Hemmschuhen in die Stöckelschuhe (ISBN: 9783844826616)
xxxxxxs avatar
Rezension zu Aus den Hemmschuhen in die Stöckelschuhe von Katrin Seifarth

Auf Stöckelschuhen laufen

von xxxxxx vor 8 Jahren

xxxxxxs avatar
xxxxxxvor 8 Jahren
Dieser Ratgeber für Mütter zeigt einen Zehn-Schritte-Plan auf, wie man seine Lebensziele besser erreichen kann.

Die Autorin vergleicht dabei alles Hinderliche mit Hemmschuhen und alles Mutige mit auf Stöckelschuhen laufen. Das Buch führt Mütter zu mehr Zeit für sich selbst, hilft beim Wiedereinstieg in das Berufsleben oder bei was immer die Frauen erreichen wollen. Es soll zufriedenere Mütter schaffen helfen.

Zuerst definieren die Leserinnnen ihre Ziele und Wünsche selbst und werden sich alter, hinderlicher Glaubenssätze bewusst. Diese werden dann durch neue ersetzt. Motivierende Visionen werden formuliert und konkrete Ziele definiert. Dann wird der Weg zum Ziel gesucht und umgesetzt. Trotz eventueller eigener oder fremder Zweifel soll so der Erfolg kommen. Korrekturmaßnahmen und die Feinsteuerung der neuen Wege wird dann im letzten Kapitel behandelt. Das Buch enthält viele Arbeitsblätter im Anhang.

Der Text wird durch viele Praxisbeispiele von Frauen, die diesen Kurs schon gemacht haben, ergänzt. Leider scheint das Buch sich hauptsächlich aber nur an Mütter zu richten, aber man kann den Plan auch auf allgemeine Dinge beziehen und so sein Leben positiv verändern.

Das Cover gefällt mir. Der Titel auch.

Ein interessanter Ratgeber für bisher unzufriedene Mütter.