Cover des Buches Glücksdrachenzeit (ISBN: 9783734850042)
Rezension zu Glücksdrachenzeit von Katrin Zipse

>> Eine berührende Geschichte vom Leben ... Ein ganz besonderes Buch! Unbedingt lesen!

Kurzmeinung: Eine wunderbar bewegendes und ehrliches Buch über das Leben, Glück, Schicksal, Verlust, Liebe, Familie und noch viel mehr. Unbedingt lesen!

# Inhalt #
Nellies älterer Bruder Kolja ist ihr Ein und Alles, ihr Fels in der Brandung, doch jetzt ist er nicht mehr da. Abgehauen nach Avignon und so macht Nellie sich auf den Weg nach Frankreich, um ihren Bruder zurückzuholen. Mit ihrem Hund Jackson im Gepäck beginnt schon bald eine abenteuerliche Reise inklusive der schrullige Miss Wedlock und dann ist da ja auch noch Elias ...

# Meine Meinung #
Am Anfang habe ich einfach nur einen Roadtrip erwartet und am Ende war dieses Buch so viel mehr.
'Glücksdrachenzeit' ist etwas ganz Besonderes. Es hat mich auf der ersten Seite mitgenommen und auch nach der letzten Seite nicht mehr losgelassen!

Schon jetzt eine ganz klare Leseempfehlung!se

Die Geschichte ist aus Nellies Sicht erzählt und ist in unterschiedlich lange bisweilen sehr kurze Abschnitte unterteilt, die allesamt durchnummeriert sind. Es kommt auch vor, dass so ein Abschnitt nur aus einem einzelnen Satz besteht und dieser so eine ganz besondere Bedeutung erhält. Diese Aufteilung genauso wie der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen und es gibt einige Passagen, die ich sehr gerne zitiere :)
Auch die Charaktere sind einfach toll. Sehr liebenswert und liebevoll gestaltet mit tiefem Hintergrund. Jeder von ihnen hat seine eigene Verantwortung im Gepäck. Ich mochte wirklich jeden auf seine eigene Art und Weise.
'Glücksdrachenzeit' behandelt viele ernste Themen, die man vorher gar nicht erwartet hat. Eine Geschichte vom Leben, sodass ich zwischendurch wirklich geweint habe und das kommt bei mir sehr selten vor.
Diese Geschichte berührt aber nicht nur, sondern ist auch noch sehr spannend. Im Verlauf der Handlung tauchen viele Fragen auf und man möchte gerne so viel mehr über die Charaktere erfahren.

# Fazit #
Genug der Schwärmereien: 5 von 5 Sternen! Ich liebe Glücksdrachenzeit einfach! Kommt mit auf diese Reise und lasst euch verzaubern!