Cover des Buches Die Säulen der Erde (ISBN: 9783404171651)
CorinaPfs avatar
Rezension zu Die Säulen der Erde von Ken Follett

Rezi zu Die Säulen der Erde

von CorinaPf vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Es war mein erster Folett Roamn und 7ch war begeistert wenn er nicht so langartmig gewesen wäre

CorinaPfs avatar
CorinaPfvor 8 Jahren
Das Buch spieltt in Großbritaniern im Jahre 1123 -1173 Es geht in dem Buch hauptsächlich um den jungen Prior Philipp der immer wieder in intriegen und Bekämpfungen gerät die das bauen der Kirche verzögert. Er findet aber immer wieder einen Weg heraus und bringt so seine Gegner immer wieder zur Weißglut. Weitere Hauptpersonen sind Tom. Tom ist Steinmetz und sucht mit seiner Familie arbeit sein größter Wunsch ist eine Kirche zu bauen. Er verliert auf diesen Weg seine Frau und seinen jüngsten Sohn. Jedoch findet er eine neue liebe und auch einen Stiefsohn.
Alina ist die Tochter eines Grafen, sie sill den jungen William heiraten verweigert dies aber und damit dängt dür sie das leben in Armut an.
William kam mit der Trennung von Alina nicht klar und sehnt sich sein ganzes leben nach Rache.
Jake der Stiefsohn von Tom verliebt sich in die junge Grafentochter. Er kann sich nicht gut einlrbrn und wird immer wieder von Alfred Toms Leiblichen Sohn schickaniert.
Wie alle Personen immer wieder in diesem feten Buch zusammen kommen was ihre Schicksale sind müsst ihr selber lesen

Der Schreibstil hat mir gut gefallen nur bei über 1000 Seiten wird das Buch ab und zu langwierig und auch langweilig an manchen Stellen jedoch woe die Welt ausgeschmückt ist wie gut man alle Protagonisten kennenlernt hat wieder ein paar plus Punkte bekommen. Die ganzen Wendungen war grenz genial und zum Schluss konnte ich das Buch kaum aus der Handlegen

Zu Protagonisten es gab viele und am Anfang war es sehr schwer wer war wer und die Sprünge unter den Kapiteln waren für mich auch aAnfang verwirrend aber ich mochte fast alle Charactere da diese alle fehler hatten und auch fehler machten manche mehr manche weniger mancje lernten daraus und manche eben nicht

Das Buch gefiel mir gut es wird jetzt nicht mein lieblingsbuch aber ich werde dieses Jahr irgendwann Die Tore der Welt auch lesen dies hat noch mehr Seiten aber ich freue mich darauf 4 Sterne