Cover des Buches Sturz der Titanen (ISBN: 9783404166602)
Nanni87s avatar
Rezension zu Sturz der Titanen von Ken Follett

Geschichte anschaulich verpackt

von Nanni87 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mit etwas Durchhaltevermögen ein super empfehlenswertes Buch

Nanni87s avatar
Nanni87vor 9 Jahren
Wo soll man anfangen bei einem Buch über das es schon zig Rezensionen gibt? :)

Vielleicht so: Ich bin / war (^^) kein großer Fan von historischen Romanen, ich hab mich (in der Schule) nicht stark für Geschichte interessiert ABER Ken Follett hat mich überzeugt.

Das Buch wirkt sehr gut recherchiert und wenn man zu bestimmten Gegebenheiten auch im Internet noch weiter nachlesen will - und dazu regt das Buch meiner Meinung nach an - findet man einiges genauso wieder.

Ken Follett schafft glaubwürdige Charaktere die man gerne eine Zeit begleitet und mit Hilfe derer man Mäuschen spielen kann bei wichtigen Ereignissen der Geschichte rund um den ersten Weltkrieg. Durch die verschiedenen Persönlichkeiten schafft es der Autor außerdem, dass der Leser "gezwungen" ist, sich in die verschiedenen Positionen und Denkweisen hineinzuversetzten und die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten: arm und reich, deutsch, russisch, englisch, österreichisch, männlich und weiblich, Rebell oder Mitläufer.

Langer Rede kurzer Sinn - absolut empfehlenswert, auch wenn man bei einem Buch mit diesem umfang vielleicht über die ein oder andere Länge hinwegsehen muss :)

Ich hab schon den zweiten Teil aufgeschlagen und bin gespannt...