Cover des Buches Sturz der Titanen (ISBN: 9783404166602)
--Mia--s avatar
Rezension zu Sturz der Titanen von Ken Follett

Grandios

von --Mia-- vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Historisch perfekt recherchiert Spannend Ich bin begeistert

--Mia--s avatar
--Mia--vor 9 Jahren

Ich bin ein großer Fan von "historischen" Romanen doch dieser hat mich glatt umgehauen.
Ich habe selten einen so gut fundierten und recherchierten Roman gelesen in der die Geschichte wie selbstverständlich in alle historischen Geschehnisse mit eingeflochten wurde.

Sehr gut hat mir gefallen, das die Zeit damals und auch der Krieg von verschiedenen Seiten betrachtet und geschildert wurde.
Nicht nur die Seite der Deutschen, auch der anderen Hauptbeteiligen dieser schwierigen und ereignisreichen Zeit.

Mit den Protagonisten konnte ich mich gut identifizieren, die Lage und Gefühle der damaligen Zeit wurden wunderbar beschrieben und der Leser kann ich in jede Person hineinversetzten.

Der Zusammenhang der einzelnen Personen & Familien aus verschiedenen Länder mit verschiedenen Ansichten und Kulturen ist für mich hervorragend gelungen.

Da ich mich sehr für die Geschichte des Neuzeit interessiere und auch schon immer interessiert habe, kann ich nur sagen das jeder der Interesse an diesem Thema hat oder sich sogar geschichtlich ein bisschen Wissen aneignen will, diese Roman und auch die anderen beiden Bände lesen sollte.