Cover des Buches Sturz der Titanen (ISBN: 9783404166602)
Junibackens avatar
Rezension zu Sturz der Titanen von Ken Follett

Spannendes Buch mit viel Geschichte

von Junibacken vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Mir hat das Buch "Sturz der Titanen" sehr gut gefallen. Es war spannend die Geschichten der einzelnen Charaktere / Familien mitzuerleben.

Junibackens avatar
Junibackenvor 8 Jahren
Sturz der Titanen war mein erstes Buch von Ken Follett und hat mich wirklich überzeugt. Obwohl das Buch 1000 Seiten hat, hab ich es innerhalb von 10 Tagen durchgelesen.
Die Geschichte spielt während des ersten Weltkriegs. Es gibt verschiedene Charaktere / Familien, die aus den Ländern England, Deutschland, Russland und Amerika stammen. Ihre Schicksale sind teilweise untereinander verknüpft. Ken Follet hat es geschafft, das Buch sehr spannend und interessant zu schreiben, so dass man die ganze Zeit wissen will, wie es weitergeht. Der Schreibstil lässt sich relativ leicht lesen. Manche geschichtlichen Hintergründe sind sehr ausführlich beschrieben, aber ich denke das geht auch nicht anders, da man sonst die Zusammenhänge nicht verstehen würde. Wer also Interesse an Geschichte hat und gerne Romane liest, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.