Cover des Buches Sturz der Titanen (ISBN: B0044ZC3N4)
Kleine1984s avatar
Rezension zu Sturz der Titanen von Ken Follett

Erster Teil der Jahrhundert Trilogie

von Kleine1984 vor 10 Jahren

Kleine1984s avatar
Kleine1984vor 10 Jahren

Bei Sturz der Titanen handelt es sich um den ersten Teil der Jahrhundert Trilogie der im 1. Weltkrieg spielt. Der zweite Teil "Winter der Welt" spielt im zweiten Weltkrieg und der dritte Teil "Kinder der Freiheit" in der Nachkriegszeit.

Ich habe die gekürzte Fassung (12 CDs gehört), die einem schon viel Geduld abverlangt. Das Personal ist recht groß und es gibt verschiedene Handlungsstränge, die in verschiedenen Ländern spielen.

Wenn man die Geduld aufbringt, wird man mit einer wirklich spannenden und gut recherchierten Geschichte belohnt. Der erste Weltkrieg wird aus der Sicht mehrere gesellschaftliche Schichten und verschiedener beteiligter Länder (z. B. Deutschland, Russland, England) erzählt.

Und das beste? Wenn man nicht genug kriegen kann... kann man direkt Teil 2 weiter hören, wo einem dasselbe Personal bzw. die Kinder der Hauptcharaktere begegnen.