Winter der Welt

Inhaltsangabe zu „Winter der Welt“ von Ken Follett

Der Krieg ist vorbei. Doch der Friede ist trügerisch. In Deutschland verspricht der Führer dem Volk eine große Zukunft. In den USA kämpft der Präsident gegen die Folgen der Weltwirtschaftskrise. Und in Russland zerbricht die Hoffnung der Revolution unter dem Terror der Bolschewisten. Winter der Welt, der zweite Roman der Jahrhundert-Saga, erzählt die Geschichte der nächsten Generation der Familien aus Sturz der Titanen. Während sich die einen in Verblendung und Schuld verstricken, werden den anderen die Augen geöffnet für das Unmenschliche, das im Namen der Ideologie geschieht. Heldentum und Tragödie, Anpassung und Widerstand, Liebe und Hass bilden ein schicksalhaftes Geflecht vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs, der großen Zeitenwende des zwanzigsten Jahrhunderts, die mit dem Donner der Geschütze eine neue Weltordnung einläutet.

Diese Buch hat mich gefesselt bis zum Schluss. Follett versteht es super, die einzelnen Erzählstränge mit der Realität zu verknüpfen.

— paschsolo
paschsolo

Unglaublich spannend und fast noch besser als das erste. Ich kann es nicht erwarten, dass der nächste Teil rauskommt!

— Icomefromtheshire
Icomefromtheshire

Genial. Ich habs Verschlungen..

— Caroline78
Caroline78

Ein tolles Buch, wenn auch nicht so gut wie Sturz der Titanen.

— PBollow
PBollow

Noch besser als der erste Teil

— derfluesterer
derfluesterer

Sehr fesselnd bis zum Schluss!

— Kuscheltier
Kuscheltier

Die vielen parallelgeschichten waren sehr eindrucksvoll allerdings ist es mir schwer gefallen alle Charaktere auseinander zu halten.

— lenchenmg94
lenchenmg94

Kompakter Geschichtsroman von 1933 bis 1947. Gut recherchiert, spannend erzählt.

— mabuerele
mabuerele

Ein tolles Lehrstück über einen Teil der Geschichte des letzten Jahrhunderts. Unterhaltsam verpackt.

— Pasquale
Pasquale

Fazit: Hervorragend recherchiert erzählt K. Follett eindringlich, fesselnd und spannend die Schrecken des 2. Weltkriegs.

— Bellexr
Bellexr