Cover des Buches Die Mütter-Mafia (ISBN: 9783404170319)
Hikaris avatar
Rezension zu Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier

Rezension: Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier

von Hikari vor 9 Jahren

Hikaris avatar
Hikarivor 9 Jahren
Die Mütter-Mafia ist der erste Teil der Trilogie (jap, auch hier gibt's ne Trilogie, nicht nur im Fantasybereich) - aber ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit den ganzen tollen Charakteren.

Herrlich skurril und ich fürchte wahrer als man möchte nimmt Kerstin Gier den Mutterwahn auf den Korn. Den tollen Übermuttis mit großer Karriere, jeder Menge Geld, vielen Kindern und ganz viel pädagogisch wertvollem Unterricht, die auch ganz charmant miteinander umgehen *hust* setzt sie liebevolle Charaktere entgegen.

Protagonistin ist Constanze, deren Leben eigentlich ganz okay war, für viele vielleicht auch ein Traum, und die dann vor einem einschneidenen Erlebnis steht. Das ihr - meiner Meinung nach - zu einem viel besseren Leben mit wundervollen Menschen verhilft. Constanze ist sympathisch als Charakter, sie kann imemr nur eine Aufgabe nacheinander erledigen und ist etwas ungeschickt. Ich persönlich konnte mich daher sehr mit ihr identifizieren *g* Manchmal ist sie auch etwas arg naiv, aber gut. Auch das ist realistisch in meinen Augen, da ich da auch den ein oder anderen Menschen kenne, der wirklich gutgläubig ist. Aber es gibt definitiv schlimmere Eigenschaften!

Das Buch ist ein Gute-Laune-Buch, mit einem sehr feinen Humor, der wirklich gut unterhält. Die Geschichte ist schön erzählt und Kertin Giers Schreibstil mag ich ja sowieso. Locker und leicht geht es durch die Story und man kann die Charaktere wirklich ins Herz schließen.