Cover des Buches In Wahrheit wird viel mehr gelogen (ISBN: 9783404165520)
weinlachgummis avatar
Rezension zu In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier

In Wahrheit wird viel mehr gelogen

von weinlachgummi vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Witzig und bissig, schön für Zwischendurch

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 9 Jahren
Von Frau Gier habe ich schon die Rubin und Silber Bücher gelesen, dies war mein ersten Buch für Erwachsene von ihr.

Ihr Schreibstil ist unverkennbar und ich finde ihn super. Sie hat so eine erfrischende, spritzige Art zu schreiben mit viel trockenen und bissigen Humor. Carolin die Hauptperson im Buch, war mir gleich sympathisch. Sie macht eine schwere Zeit durch, ihr man ist gestorben und nun ist sie mit 26 Jahren Witwe.Natürlich geht es ihr deswegen nun schlecht und sie ist viel am Jammern, da habe ich befürchtet, sie könnte mich nerven. Aber sie leidet, jammert und bockt auf eine so witzige und liebenswerte hat, dass es einen nicht auf die Nerven schlägt.

Toll fand ich die Gestaltung des Buches. Zu Beginn jedes Kapitel gibt es ein Zitat, meist mit einer Bemerkung von Carolin. Und auch eine kleine Zeichnung z.b ein Regenschirm oder eine Büste.

Das Buch ist schön für Zwischendurch, leichte und lockere Unterhaltung. Das Ende hat mir auch gut gefallen, es war nicht so Kitsch. An sich war das ganze Buch nicht Kitschig oder übertrieben, fand ich. Einfach schön zum lesen, mitleiden und ärgern, aber auch zum mit freuen.