Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401506005)
K
Rezension zu Rubinrot von Kerstin Gier

Charmanter Anfang

von Kipfal87 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Netter Beginn, aber nur eine Einleitung

K
Kipfal87vor 9 Jahren
Mich hat das Buch begeistert und enttäuscht zugleich, denn obwohl es wirklich nett und flüssig geschrieben ist, Gwendolyn ein charmantes, witziges Mädchen ist und die Story viel Potential hat, lohnt es sich dieses Buch nur zu lesen, wenn man die anderen Teile auch besitzt. Die Geschichte hört mitten drinnen auf und richtig Handlung beginnt erst im letzten Drittel, des nicht allzu dicken Buches. Die ersten Seiten beschreiben rein das Umfeld der Protagonisten und deren Charakter, und es werden alle möglichen Fragen gestellt, die natürlich nicht beantwortet werden. Ab und zu war ich von der "Einfachheit" der Antworten auf die Mysterien und Geheimnisse etwas enttäuscht, daher hoffe ich, dass in den weiteren Teilen die Sache etwas verstrickter und detaillierter wird, denn Antworten wie "Das war schon immer so, deshalb machen wir das" befriedigen meine Fantasie nicht wirklich.

Alles in allem ein liebes Buch, das man schnell durchgelesen hat. Man kann dabei schmunzeln und ist ein paar Stunden gut unterhalten. Richtig spannend oder gefährlich wird die Geschichte aber nicht und zuletzt kommt der Kitsch natürlich auch nicht zu kurz, aber das ist bei so einem Genre ja bekannt und vorhersehbar, damit also durchaus zu akzeptieren! Erst zum Schluss beginnt das typische Teenager Geflirte und ich bin gespannt wie sich die Sache entwickeln wird. Wie aus diesen wenigen Seiten allerdings ein ganzer Film entstehen konnte (den ich nicht gesehen habe) überrascht mich doch sehr.

Ich freue mich auf die weiteren Teile um die Geschichte "richtig" zu beginnen.