Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401506005)
claryherondales avatar
Rezension zu Rubinrot von Kerstin Gier

Rezension zu Rubinrot von Kerstin Gier

von claryherondale vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch ist richtig gut und hat mich, v.a. bei den Kabbeleien von Gwen und Gideon zum Lachen gebracht

claryherondales avatar
claryherondalevor 9 Jahren
Inhalt

Gwen hat eine ziemlich ungewöhnliche Familie, aber nicht etwa weil sie mit ihrer Mutter Grace, ihren Geschwistern Caroline und Nick, ihrer Tante Glenda, Cousine Charlotte, Großtante Mad-Maddy und Großmutter Lady Arista sowie einem geheimnisvollen Diener in einem Haus in London wohnt. Nein. Seid Jahren wird ihre Cousine Charlotte in Fechten, Etikette und Kraf Maga unterrichtet, denn sie hat das Zeitreise - Gen der Familie geerbt und muss sich in der Vergangenheit zurechtfinden können. Oder hat sie es etwa doch nicht? Eigentlich sollte Charlotte Schwindelanfälle haben, da diese ein Zeichen für die erste bevorstehende Zeitreise sind. Als aber ihre ungeschickte Cousine Gwendolyn diese Schwindelanfälle bekommt und sich herausstellt, dass nicht Charlotte das Gen geerbt hat, sondern Gwendolyn, sind Ärger und Verwirrung groß.

Nun hat es Gwendolyn nicht mehr nur mit ihrer geheimnisvollen Familie zu tun, sondern auch noch mit ihren unkontrollierten Zeitsprüngen. Zudem muss sie sich auch noch mit dem jüngsten Genträger der De Villiers rumschlagen: dem arrogante Gideon, mit den wunderschönen Augen... Und sie muss natürlich alles komplizierter machen, indem sie sich in Giedeon verliebt, worüber sie sich ziemlich ärgert. Dazu kommt noch, dass nur die geheimnisvollen Wächter im Besitz des Chronologen sind, mit dem sich die Zeitsprünge kontrollieren lassen. Ihre Mutter warnt sie, niemandem zu trauen. Von wem wird sie belogen? Und wer steht auf ihrer Seite? --> Erfahrt es in "Rubinrot"

Meine Meinung

Kersin Gier hat mich mit diesem Buch total zum Lachen gebracht. Mit ihrem lockeren Schreibstil hat sie es geschafft, das Buch vom Anfanig bis zum Ende spannend zu halten und hat viele kleine Geheimnisse um ein großes herum gebaut. Immer wenn ich dachte ich hätte eins gelüftet, kam entweder heraus, dass ich mit meiner Vermutung falsch lag, oder ein neues ist aufgetaucht. Die Autorin bringt Gwendolyns Verwirrung zu Anfang sehr verständlich rüber, sodass man alles mit Gwendolyn zusammen lernt und mit ihr mitfühlen kann (v.a. wenn Gideon sich mal wieder aufführt wie der größte Idiot auf Erden :D ). Außerdem muss ich nochmal anmerken, dass das Cover wirklich wunderschön ist und das meistens schon für den Kauf reicht. Ich liebe diese Trilogie!

(Ich habe auch einen Blog und würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischauen würdet. www.buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com )