Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401506005)
JosBuecherblogs avatar
Rezension zu Rubinrot von Kerstin Gier

Sehr guter Auftakt der Trilogie

von JosBuecherblog vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Super Mysterybuch :)

JosBuecherblogs avatar
JosBuecherblogvor 8 Jahren
Nachdem ich den Film Rubinrot gesehen hatte, wollte ich nun auch wissen wie das Buch ist, denn es haben ja so viele davon geschwärmt.
Ich war echt überrascht von dem Buch, da es an manchen Stellen anders ist, als im Film. Das fand ich nicht schlimm, sondern eher überraschend und sehr angenehm, da ich während des Lesens nicht schon alles vorhersagen konnte.
Rubinrot ist mein erstes Buch von Kerstin Gier, aber bestimmt nicht mein Letztes!! Der Schreibstil hat mir so gut gefallen. Er war seht angenehm zu lesen und jugendlich. Das hat das Lesen sehr erleichtert und ich konnte das Buch in kurzer Zeit durchlesen.
Die Charaktere wurden ebenfalls super beschreiben. Gwendolyn fand ich schon am Anfang sympathisch, da sie nicht perfekt ist und sonst auch eher normal (abgesehen von ihrem Zeitreisegen :D ). Gideon war mir erst nicht soo sympathisch. Er war so arrogant und klischeehaft. Aber am Ende fand ich ihn auch schon etwas besser und man hat gemerkt, dass er hinter seiner Fassade doch nicht so selbstsicher ist, wie er von außen scheint.
Fazit:​Rubinrot ist ein super Buch voller Mystery, Romantik und echt lustigen Wortwechseln zwischen Gwen und Gideon. Kerstin Gier hat einen sehr jugendlichen Schreibstil, den ich super fand. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, den ich mir bald besorgen werden :)