Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401063348)
Rezension zu Rubinrot von Kerstin Gier

Gefühlswellen garantiert- Der erste Band der Zeitreise-Trilogie von Kerstin Gier

Kurzmeinung: Ein sehr gelungener Zeitreiseroman von Kerstin Gier. Der erste Band hat es in sich- Gefühlswellen sind garantiert.

Liebe geht durch alle Zeiten- Rubinrot von Kerstin Gier

Fakten zum Buch:

"Rubinrot- Liebe geht durch alle Zeiten" ist ein Zeitreiseroman von Kerstin Gier und ist 2009 erstmals im Arena Verlag erschienen.

Die Geschichte spielt in London statt. Die 16-jährige Gwendolyn wusste schon davor, dass ihre Familie viele Geheimnisse hat, aber nicht, dass sie das größte Geheimnis ist. Denn sie hat das Gen, welches sie zwingt, ihr Leben zu verändern. Und was wäre dieses Buch, ohne eine gute Liebesgeschichte?
Gwendolyn wird ihren Zeitreisebegleiter kennenlernen. Gideon.

Zentral ist hierbei das Geheimnis, welches sich offenbart, die Gefühle, welche sie in eine Katastrophe stürzen, und eine immer tiefer werdende Verbindung zwischen Gwendolyn und Gideon.
Die verschiedenen Gefühle die auf Gwendolyn einströmen- der Hass, die Liebe, das Leid und die Freude- zwingen sie, stark zu bleiben.

Eigene Meinung:

Ich habe das erste Buch der Trilogie sehr schnell gelesen, da mir sowohl die Handlung als auch der Schreibstil der Autorin sehr gefallen hat. Ich wurde quasi in das Buch "hineingezogen". Ich fand es sehr fesselnd.
Ich würde allen die auf Zeitreisen und Gefühlswellen stehen, dieses Buch sehr empfehlen.